• Namibia VI - Fishriver Canyon

    11月30日, ナミビア ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute ging es über Schotterstraßen noch einmal 140 km südlich.
    Schotterstraßen sind in Namibia übrigens meist besser ausgebaut als manche Autobahn in NRW. Nur die Brücken sind in einem ähnlichen Zustand.

    Das heutige Ziel war der Fishriver Canyon - ein Canyon, der locker mit dem Grand Canyon mithalten sollte, nur völlig verkannt ist. In Seeheim fängt der Fischfluss bereits an sich in den Untergrund zu graben, bis er im Nirgendwo einen riesigen Canyon geschaffen hat.

    Und was sollen wir sagen? Der Canyon hat uns wirklich den Atem geraubt, so beeindruckend und gigantisch ist er! 😍

    Nur leider hat er unserem Hinterrad auch die Luft geraubt, so dass Christian seine in Bolivien bereits erprobten Fähigkeiten beim Reifenwechseln im Nirgendwo mal wieder unter Beweis stellen konnte. Dank 3 hilfsbereiten Spanier:innen ging dies in der Mittagssonne ziemlich zügig, während Jano eine deutsche Busreisegruppe (mit Ziphosen und entsprechender Outdoorvollausstattung) im Schatten entertainte.

    Am Abend unternahmen wir in Seeheim, bevor es mal wieder Oryx-T-Bone-Steak gab, einen kleinen Spaziergang entlang der Gleise zum Anfang des Canyon und zur alten deutschen Eisenbahnbrücke von 1906. Seeheim war früher das Eisenbahnkreuz der Nord-Süd-Verbindung nach Südafrika und West-Ost-Verbindung zur Versorgung des Hinterlandes.
    もっと詳しく