Спутник
Показать на карте
  • День 19

Ciudad Perdida I

15 ноября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 19 °C

Wir hörten schon viel von dieser verlorenen Stadt und hatten uns dazu entschieden, die anspruchsvolle 4-Tageswanderung zur Ciudad Perdida zu machen 🥾

Wir buchten die Tour via Magic Tours, welche ihr Büro direkt neben unserem Hostel hatte. Total waren wir 13 Personen plus 3 Guides (Magaly, José und Luis) und Koch (Miguel).

Zuerst fuhren wir mit dem Auto ca. 3 Stunden bis zu unserem Startpunkt im Dorf El Mamey. Unser Fahrer sah aus wie 13, er war dann aber doch schon 18 Jahre alt als wir ihn fragten 😅

Nach dem Mittagessen ging es los. Voller Tatendrang und noch ohne Regen machte sich unsere Gruppe auf den Weg.

Bereits nach einigen Metern begann es zu tröpfeln💦 darauf folgte ein Monsunregen mit Gewitter, welcher für die nächsten 4 Stunden anhielt. Sprich praktisch unsere ganze erste Wanderetappe erfolgte in strömendem Regen ⛈ Wir mussten einen Fluss überqueren, welcher wegen des Regens bis auf Brusthöhe angestiegen war. Auf die Frage ob sie den Fluss bei dieser Höhe öfters überquerten, meinten unsere Guides nur, dass es das erste Mal sei. Sehr beruhigend 😅
    Ungefähr um 17 Uhr kamen wir dann nass und erschöpft in unserem ersten Camp Alfredo an. Wir hängten unsere nassen Kleider auf, ohne grosse Hoffnung, dass diese überhaupt trocknen würden. Nach dem Abendessen ging es dann auch bereits relativ früh ins Bett, da die Nacht kurz sein würde 😴