• Day 1

Aufbr. v. Berlin, gestrandet in Budapest

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Vorab ein zweifacher Dank: An Boris S., einen Freund, wie einem das Leben nicht viele schenkt, für seine beharrliche Forderung nach Reisefotos, die mich auf die Idee brachte, dieses Reisetagebuch zu verfassen und an Rolando B., einen ehemaligen Referendar unserer Schule, der mich auf dieses Programm (Findpenguins) aufmerksam machte.

Und noch ein technischer Hinweis: Leider konnten nicht alle Videos eingebaut werden, sie waren teilweise zu lang. Außerdem sind sie aus technischen Gründen an zwei Stellen dem Folgetag zugeordnet.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern in der Balkantour!

1. Tag:
    Abreise in Berlin Hbf, sehr gute Laune
    Verspätung des ersten Zuges von Berlin nach Prag, somit kein Anschluss mehr in Budapest
    Übernachtung in einem Hostel in der Budapester Innenstadt; junge Leute aus Deutschland, den USA, Israel und Indien, alle auf kürzeren oder längeren Reisen; gemeinsam gehen wir in eine Bar - Unterhaltung mit Lena aus Freiburg, die mir von ihren eher negativen Tinder-Erfahrungen erzählt…