Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rila-Gebirge: Zauber der Bergwelt

    July 4, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 16 °C

    Fahrt ins Rila-Gebirge. Wunderschöne hohe Berge in sattem dunklen Grün. Improvisation funktioniert sehr gut in Bulgarien: Irgendein Bus fährt immer dahin, wo man gerade hinwill. Von Sofia nach Dupnitsa mit dem Bus, nach Sapareva Banja mit dem Privatbus (er fuhr nur für mich, dafür musste ich allerdings auch die Fahrt alleine zahlen) und von dort mit der Seilbahn auf 2000 m Höhe (Video). In einer Heidi-Hütte mit dem Namen Rica-Hütte kann ich meine Sachen abstellen und am frühen Abend noch die 7-Seen-Wanderung machen. Zwei Kanadier - Brandon und Dovy - schließen sich mir an; wir unterhalten uns gut. Der Anblick der Bergwelt ist atemberaubend, was Dov< zu der Aussage veranlasst: "I would like to stay here for hours - maybe I would find religion."
    Am Abend bulgarisches herzhaftes Essen auf der Hütte. Den Schlafsaal teile ich mit vier Israelis, die eine Wanderung durch das Rila-Gebirge machen.
    Read more