Akaroa - letzter Campingausflug

March 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Vom Mt. Cook Village sind wir relativ zügig Richtung Christchurch gefahren, da der Abflug näher rückte und wir zumindest schon einmal in der Nähe der Stadt sein wollten, um mögliche Autokäufer zu treffen. Da wir unser Auto bereits online zum Verkauf gestellt hatten und auch schon einige Anfragen erhalten hatten, haben wir uns entschlossen noch einmal am Wochenende auf die an Christchurch anschließende Halbinsel nach Akaroa zu fahren - bekannt als französischste Stadt NZs... Und so war es dann auch: Es gab Häuser mit französischen Flaggen, französische Restaurants und Bäckereien und jede Menge Franzosen.
    Da wir jedoch unseren womöglich letzten Neuseelandausflug auf Kiwi-Art genießen wollten, zog es uns zu einer als Campingplatz umfunktionierten Schafweide (bzw. wir teilten uns die Fläche mit den Schafen) - sozusagen nochmal Neuseelandfeeling pur zum nahenden Abschluss ;-) Und wir besuchten einen Mosaikgarten einer in Akaroa lebenden Künstlerin. Dies war wie ein riesiger Spielplatz für Groß und Klein und wirklich schön - zumal es Farbe in den doch eher wolkigen Tag gebracht hat.