• Tag 22: Senj bis Novalja

March 11, 2023 in Croatia

Morgens noch leicht bedeckt, geht es bei vorwiegend Sonnenschein weiter und zum ersten Mal sehen wir die Landschaft in ihrer Farbenpracht!
    Die Küstenstraße ist vereinzelt mal etwas mehr befahren, im großen und ganzen ist es in dieser Jahreszeit allerdings noch ertragbar.
    Wir entscheiden uns trotzdem für die Überfahrt zur Insel Pag, weil es dort etwas entspannter sein soll, wie uns die beiden Franzosen erzählt hatten.

Nach ca. 20 minütiger Überfahrt erreichen wir die Insel. Wir haben das Gefühl als wären wir auf dem Mond gelandet! Überall nur helles Gestein und außer dem Fähranleger und der Straße nichts weit und breit zu sehen.
    Etwa 2 km strampeln wir die Straße nach oben und sehen auf der anderen Seite des Hügels dann doch Büsvhe und kleine Bäume. Je weiter wir kommen desto belebter wird die Insel und es ist schwer vorstellbar, dass all diese unterschiedlichen Vegetationen auf einer Insel sein sollen.

Wir entscheiden uns in Novalja zu bleiben und genießen dort noch den Sonnenuntergang an der Promenade, die im Sommer (Pag soll eine Partyinsel sein) sicherlich nicht so verlassen zu genießen ist.