• Tag 30: Trpanj bis Slano

March 19, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

Bei Tageslicht ist der Platx wirklich schöm, mit leichten Terrassen, die zum Meer führen. Die sanitären Anlagen sind sehr einfach und nicht unbedingt sauber, aber die reingewehten Äste und Blätter stören uns nicht.
    Der Weg, der folgt verlangt mir einiges an Kraft ab, da es immer wieder sehr steil über losen Schotter ansteigt.
    In Ston bewundern wir die für uns auf den ersten Anblick etwas merkwürdig platzierte Festungsmauer. Dann erkennen wir jedoch, dass sie eine Abtrennung zum Rest der Halbinsel und gleichzeitig eine Verbinung zur anderen Küste darstellt.
    Leider ist es auf dem Festland wieder sehr eng und unangenehm auf der Bundesstraße. Wir legen immer wieder kurze Pausen ein, um die Konzentration beizubehalten und kommen dann endlich in dem Ort des Appartements an. An einem Haus fragen wir, wo sich unsere Unterkunft befindet. Die Eltern sind selbst etwas unschlüssig, bis sich der vielleicht 12-jährige Sohn anbietet und bis zum Appartement vor uns herläuft.
    Ein Geleit hatten wir echt nicht erwartet! :)