• Tag 50: Athen

April 8, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 17 °C

Erstmal ausschlafen!
    Nach gemütlichem Start in den Tag gehen wir mit Linda auf den Straßenmarkt, der immer in einer anderen Straße ist. Auf dem Weg holen wir uns noch griechische Blätterteigtaschen, die mit Spinat gefüllt sind. Mit Linda durchleben wir einen griechischen Tag in Athen, so wie sie ihn jeden Samstag mit ihren Freunden erlebt. Wir gehen in ein Café und danach auf den Markt, bei dem wir noch Obst und Gemüse holen. Praktisch, jemanden dabei zu haben, der etwas griechisch kann.
    Linda ist aus der Schweiz und vor ein paar Jahren von London nach Athen geradelt und einfach hier geblieben. Als jemand, der viele Kulturen kennt, bekommen wir nochmal einen ganz anderen Blick auf Griechenland, als wir das vielleicht von Einheimischen bekommen hätten.
    Nach dem Markt folgt dann noch ein kleiner Touriteil. Wir gehen zur Akropolis. Allerdings entscheiden wir uns aus verschiedenen Gründen (unter anderem wegen eines Baugerüsts) gegen die 20€ Eintrittsgeld und bewundern sie lieber vom Nachbarberg aus. Natürlich darf auch dann ein Eis nicht fehlen! :D
    Abends gehen wir mit Linda noch auf eine Ausstellung moderner Kunst in einem alten Industriegebiet in Meeresnähe.