Satellite
Show on map
  • Tag 54: Irgendwo bis Ahmetbeyli

    April 12, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

    Wir machen uns auf und fahren wieder Richtung Küste. Bei einer Apotheke halten wir an, um noch Sonnencreme zu holen. Ich grüße mit "Merhaba" (Hallo) und bekomme auch, was ich benötige. Der Apotheker stellt mir dann noch ein paar Fragen über meine Herkunft und die Reise. Als ich sage, dass ich aus Karlsruhe bin, werde ich von einem Mann hinter mir angesprochen. "Madam! This woman also live in Karlsruhe.", bringt er in gebrochenem Englisch heraus. Er deutet auf eine Frau ihm gegenüber. Tatsächlich stellt sich heraus, dass sie in Karlsruhe, genauer gesagt Bretten, geboren ist, aber als kleines Kind schon in die Türkei ausgewandert, bzw. wieder zurück zum Rest der Familie gezogen ist.
    Nach abwechslungsreicher Tour kommen wir an unsere erste Ausgrabungsstätte in der Türkei, Claros. Dort spricht uns ein Türke auf Deutsch an. Wo wir schlafen? Hier im Ort gibt es einen Stellplatz direkt am Meer, der nichts kostet. Wir sollten doch dort hin. Da erst 16 Uhr ist und der Tag sehr schön wollten wir eigentlich noch etwas weiter.
    Letztendlich lassen wir uns doch überreden und bauen dort unser Zelt auf. Recht bald kommen auch schon zwei Hunde, die es sich bei uns gemütlich machen.
    Im nahen Markt und der Bäckerei gehen wir einkaufen. Die Fladenbrote sind noch warm und da wir wie immer Hunger haben, essen wir sie kurzerhand auf. Danach holen wir uns nochmal welche für das Frühstück.

    Abends im Zelt stellen wir leider fest, dass Lukas Isomatte etwas Luft verloren hat. Wir hoffen darauf, dass sich durch die Kälte der Nacht die Luft nur zusammengezogen hat.
    Read more