• Kälbchen: 'Was will der denn auf meiner Wiese?'
    'Vorsichtig mal durchs Fenster blicken...''Der Berg hier sieht lecker aus!'Heiße Quellen für uns alleinemit grandiosem AusblickDer Colchis-Brunnen in KutaisiEine QR-Code Bibliothek im ParkDie "Sisters" haben im 2. Weltkrieg unter anderem für die Soldaten gesungen.Ein Denkmal für Gefallene während des Unabhängigkeitskampfs von der UdSSR

    Tag 91: Kviani bis Kutaisi

    19 Mayıs 2023, Gürcistan ⋅ ☁️ 25 °C

    Schon früh kommt der Farmer zurück, um die Kühe zu melken und auch wir werden wach. Während wir frühstücken werden schon die Kälbchen auf unsere Wiese geführt und sind erstmal etwas zurückhaltend. Nach und nach finden sie aber einen immer größeren Gefallen daran unser Zelt abzuschlecken und zu schauen, wie es reagiert, wenn sie daran knabbern.
    Danach geht es gemütlich weiter das Tal entlang. Nach 40 km kommen wir an ein kleines Pammukkale, was lediglich aus zwei Pools besteht. Weil es draußen gut warm ist hängen wir nur unsere Füße hinein, die auch mal wieder ein Bad vertragen.
    Als wir gerade aufbrechen um zu etwas abseits gelegenen Bänken zu fahren, auf denen wir zu Mittag essen wollen, tauchen immer mehr Autos auf und mit einem Mal ist der Pool, den wir bis eben ganz für uns alleine hatten, plötzlich mehr als überfüllt.
    Während der Fahrt haben wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die schneebedeckten Berge.
    Am Abend übernachten wir in Kutaisi in einem alten Weinkeller, der als Hotel umgebaut ist und gehen noch ein bisschen durch die Stadt.
    Okumaya devam et