• Tag 172: Bing Tuan Wu Tuan bis Bay

    August 29, 2023 in China ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir frühstücken wieder auf dem Zimmer und packen dann. Heute haben wir einen eher kurzen Tag vor uns, der darauf ist aber lange, weshalb wir heute entspannt angehen wollen.
    Die Landschaft, die uns erwartet ist schön und einigermaßen abwechslungsreich. Viele interessante Bergformationen treffen wir an, die auf Schildern aufs besonderste hochgelobt werden, als wäre dies eine Meisterleistung, die von keinem anderen Land erreicht werden kann.
    Im Ort angekommen, suchen wir direkt das Hotel auf. Tatsächlich ist ein Zimmer frei. Die Polizei wird angerufen, die Pässe abfotografiert und wir bekommen Fragen gestellt. Dann kommt ein Polizist vorbei, fragt uns erneut die selben Fragen, ruft irgendwo an, was ewig dauert, fotografiert erneut mehrfach die Pässe, während wir lange warten. Dann bekommen wir plötzlich zu hören, dass das Hotel voll ist. Sehr merkwürdig....wieder so ein ausgebuchtes Hotel, das ansonsten eher unbewohnt scheint.
    Wir sollen doch nach Bay fahren, was allerdings nochmal 50 km entfernt ist. Dort gäbe es sehr komfortable Hotels, in anderen Worten, welche die uns gut überwachen.
    Wir erklären, dass es schon zu spät ist und es dann dunkel wird
    , dann ist plötzlich das Hotel voll, wir sagen nächste sind zu weit, Frau kommt, die Englisch kann und erklärt, dass 50 km ja gut in 2 Stunden zu fahren sind. Wir drohen damit zu Zelten, für sie ist es ok.
    Wir fahren weiter. nävhster Ort 16 km entfernt, Hotellobby über Laden durcheinander (ungenutzt), Zimmer aber sehr sauber und frisch gemacht. Zimmer frei, wir können rein. Dann kurzer Blick über die Kreuzung zur Polizei, dann wird es plötzlich renoviert und ist noch nicht geöffnet. Anruf bei "unserem" Polizist. Kann auch nichts machen. Also weiter nach Bay (größer mit konfortablen Hotels). Wir werden verfolgt, damit wir nicht zelten. Irgendwie witzig und wir machen uns Scherz draus, weil sie uns so offensichtlich auf Seitenstreifen folgen und anhalten, wenn wir anhalten
    In Bay zu 3 Sterne Hotel, als an anmeldung kam Verfolger rein und hat uns direkt erklärt zu welchem wir gehen sollen (Preis in App kontrolliert, damit nicht zu teuer ok). Wir fahren zu anderem und gehen in Lobby. An rRezeption zögern sie und rufrn Polizei an. wir sagen wir haben eigene dabei. Witzigerweise sitzt einer mit in Lobby (um zu schauen, was genau wir tun) und anderer steht davor. Als ich ihn anspreche (bin mir nicht mehr ganz sicher ob er es war) reagiert er zogerlich und kommt dann als ich sie herwinke. Sie klären das mit zhotel, wir mavhen Anmeldung und gehen hoch.
    Wir dürfen vier Kleidungsstücke kostenlos waschen. Polizei kommt nochmal, will Pass, woher wohin, Telefon, woher wir kommen, dann dürfen wir auf ihre veranlassung alle Kleider waschen. Fußbad und Schuhe putzen geht auch (2. machen wir nicht).
    Read more