• Tag 177: Thiemenguan bis Korla

    September 3, 2023 in China ⋅ ☁️ 35 °C

    Weil wir nicht mehr allzu viel zu Frühstücken haben, macht sich Lukas schnell auf den Weg, um noch etwas zu kaufen.
    Allgemein gehen wir diesen Morgen gemütlich an, denn wir haben bis in die nächste Stadt Korla nur 50 km zu fahren und wollen dort auf keinen Fall zu früh ankommen, um nicht noch ewig weiter geschickt zu werden.
    Die Straße ist relativ gerade ohne Steigung, aber dank der gepflanzten Bäume auch abwechslungsreich.
    In Korla angekommen kehren wir ein und bekommen dank zwei sehr interessierten, etwa 8-jährigen Kindern wieder zwei kleine Flaschen Pepsi geschenkt.
    Anschließend fahren wir zum Hotel, die uns ohne Probleme nehmen, nicht mal die Polizei rufen sie dazu. Wird es jetzt tatsächlich einfacher?
    Wir gehen auf einen Basaar in der Nähe, kaufen Fladen, frittierte Teigteilchen und Zimtschnecken (das musst mal sein :) ) und schauen im Hotel das Bundesliegaspiel Frankfurt-Köln an, das hier auf CCTV übertragen wird.
    Read more