• Tag 178 - 1: Korla bis Barun Har Modon

    September 4, 2023 in China ⋅ ⛅ 25 °C

    Das im Preis inbegriffene Frühstücksbüfett ist wieder einmal reichlich und gut, aber hier geht es etwas hektisch vor sich. Außerdem erklärt mir eine der Küchendamen, dass ich für die Milch eine Schüssel nehmen und diese bitte nicht auf den Teller kippen soll. Komisch, das wäre mein erster Gedanke gewesen :D.
    Die selbe Dame entreist Lukas auch die Gabel, als er sich gerade ein Spiegelein in einem Automaten macht, um es frühzeitig zu wenden. Vermutlich hat sie Angst er weiß nicht, was er da macht.
    Leider verhalten sich die chinesischen Gäste hier auch nicht sehr appetittlich schmatzen was das Zeug hält (das ist zwar das Zeichen, dass es gut schmeckt, aber angenehmer macht es das auch nicht), rauchen eine Zigarette nach der anderen (das Rauchverbot interessiert hier niemanden) und telefonieren lautstark während dem Essen mit vollem Mund.
    Zurück im Zimmer packen wir ein und füllen unsere Wasserflaschen dann noch unten an einem kleinen Laden. Dort bekommen wir von der netten chinesischen Besitzerin auch noch ein paar Schnürsenkel geschenkt, weil Lukas seinen Sattel enger schnüren muss.
    Dann geht es aus der Stadt. Nach einer Weile bekommen wir von einem Autofahrer kleine Süßgetränke und etwas später werden wir von einem weiteren mit zwei kleinen Dosen Red Bull beschenkt.
    Hier erleben wir wieder, dass es auch hier sehr freundliche Menschen gibt. Einige winken uns zu, geben einen Daumen hoch und wir beginnen uns wieder wohler zu fühlen. Ab jetzt wird es leichter, das habe ich so im Gefühl!
    Wir machen an einem alten Tempel Pause vor dem gerade ein neues Museum gebaut wird, das wir gerne besichtigt hätten. Leider ist beides geschlossen. Es stört aber immerhin keinen, dass wir schon einen flüchtigen Blick in das Museum werfen. Ein paar Arbeiter modellieren grob Landschaften und an jeder Wand laufen schon die Bildschirme mit kleinen Videos. Insgesamt ist es sehr gut gemacht und wird bestimmt mal sehr interessant!
    Wir essen die Reste auf, die wir noch haben und fahren dann weiter zu dem Ort, den wir nach insgesamt 70 km und etwa gegen 18 Uhr erreichen. Perfekt, jetzt gehen wir ins Restaurant und dann zu einem Hotel.
    Read more