Kailua-Kona

October 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Leider war es heute so weit, der Tag unserer Abreise war gekommen. So machten wir uns ein letztes Mal ein üppiges Frühstück und genossen den Blick auf den nahen Ozean, während wir Pancakes und lokales Obst verspeisten. Daraufhin packten wir die letzten Sachen ein und fuhren nach Kona, wo wir am Abend losfliegen sollten. Da bis dahin noch ausreichend Zeit war, schauten wir uns das Städtchen noch etwas an. Die Strandpromenade ist sehr vom Tourismus geprägt, hier reihen sich Läden an überteuerten Bars und äußerlich ganz hübschen Restaurants. Wer gutes und einheimisches Essen möchte, sollte diese "Touristenfallen" jedoch meiden. So tranken wir nur einen Kaffee auf einer hübschen Terrasse mit Meerblick und gingen dann ein letztes Mal an den Strand. Aufgrund der Umstände mussten wir heute mit einem künstlich angelegten Stadtstrand, der wohl zu einem Hotel gehört, vorlieb nehmen. Da wir aber schon an duzenden Traumstränden in Hawaii waren,, war das echt nicht so schlimm. Nach ein paar angenehmen Stunden gingen wir dann noch mal richtig lecker essen.Read more