Rio Tigre

May 27, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Das Frühstück machten wir uns heute selbst. Während ich mit Fineas in der Hängematte lag und Bücher schaute bereitete Lili köstliche Pancakes zu. Kurz darauf machten wir uns fertig und gingen wieder zu dem Fluss, den wir gestern schon durchqueren mussten. Heute hatten wir jedoch das passende Schuhwerk an und durchquerten den Fluss nicht, sondern liefen im Flussbett der Strömung entgegen. Dies ging teilweise sehr gut, weil das Wasser nur etwa knöchelhoch und der Boden sandig war und teilweise etwas schwierig, wo das Wasser fast hüfthoch und der Untergrund steinig wurde. Wir hatten jedenfalls viel Spaß! Nach kurzer Zeit kamen wir auch an einen kleinen Wasserfall vorbei, der sich in den Fluss ergoss. Als der Fluss dann doch zu wild und unwegsam wurde beschlossen wir wieder zurück zu gehen und Fineas an einem seichten Abschnitt im Wasser spielen zu lassen, was er auch ausgiebig tat. Auf dem Rückweg machten wir nochmal Halt am Restaurant und tranken einen Kaffee. Fineas bekam Reis mit Bohnen serviert, was ihm sichtlich schmeckte, denn viel blieb nicht übrig.

Am Nachmittag war Fineas dann bei der Familie von Jeremy zum spielen eingeladen. Knapp 1 km gingen wir zu Fuß nach Doz Brazoz, dem nächsten Dorf. Dort wohnt Jeremy mit seiner Familie. Lange konnten wir nicht bleiben, denn wir wollten vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein. Und hier in Äquatornähe wird es schon ab 17 Uhr dunkel. Trotzdem hat sich Fineas ausgiebig mit Jeremy vergnügt. Den Abend verbrachten wir dann gemütlich in unserer Hütte. Lili kochte uns lecker Gallo Pinto mit Tortillas, Guacamole und eingelegten Jalapenos, richtiges lokales Essen.