Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bye bye Amazonita

    May 28, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

    Leider neigte sich unsere Zeit in der Amazonita Lodge dem Ende entgegen. Nachdem wir von dem einfallenden Sonnenschein geweckt wurden bereitete uns Lili ein letztes mal leckeres Frühstück zu. Fineas und ich genossen noch etwas den Ausblick von der Hängematte. Anschließend packten wir die Koffer, die ich dann ins Auto packte. Dabei berücksichtigte ich einen wichtigen Ratschlag nicht und kontrollierte vorher nicht die Schuhe und den Rucksack. Auf halben Weg zum Auto spürte ich plötzlich einem stechenden, brennenden Schmerz im Rücken. Ich warf den Rucksack ab und sah einen kleinen Skorpion davon kriechen, der mir wohl in den Rücken gestochen hat. Das tat noch einige Zeit ziemlich, war aber im Endeffekt nicht viel schlimmer als ein Bienenstich. Da hatte ich wohl Glück, dass es nur ein kleiner und relativ harmloser Skorpion war. Als das Auto beladen war verabschiedeten wir uns von der unglaublich netten uns herzlichen Gastgeberfamilie und starteten die Fahrt nach Quepos. Fineas hatte diesmal überhaupt keine Probleme und schlief einen großen Teil der 4-stündigen Fahrt. Unterwegs machten wir einmal Pause und tranken einen Kaffee. Fineas bekam Hummus serviert, den er dankend komplett aufaß. In Quepos angekommen bezogen wir dann unser neues Quartier für die nächsten Tage. Diesmal ist es nicht so abgelegen wie die letzten Unterkünfte und etwas touristischer in der Nähe von tollen Traumstränden. Trotzdem ist an dem großen Zimmer mit eigener Terrasse nichts auszusetzen. Den Tag nutzen wir noch für Einkäufe im nahen Supermarkt. Ansonsten richteten uns räumlich ein und genossen den Sonnenuntergang auf unserer Terrasse mit Meerblick.Read more