Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 10

Wasserfall Wanderung

31 de maio de 2021, Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Auch heute haben wir noch mit unseren Sonnenbränden zu kämpfen. Trotzdem stand die erste gebuchte Tour auf dem Plan. Morgens wurden wir von unserem Tourguide Aldo abgeholt und etwa 30 Minuten in den Dschungel gefahren. Von dort aus liefen wir nochmal etwa eine halbe Stunde zum Zielort. Der Weg verlief zunächst auf einem mehr oder weniger befestigten Schotterweg, der jedoch auch sehr steil werden konnte. Das letzte Stück ging dann auf sehr engen und holprigen Wegen mitten durch den dichten Dschungel. Teilweise mussten sogar Hänge über Wurzel und Steine erklettert werden, was mit Fineas in der Kraxe und Sonnenbrand auf dem Rücken sehr... interessant war. Doch der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn am Ende erreichten wir einen abgelegen und sehr schönen Wasserfall, in dessen Becken man baden konnte. Auch hier hatten wir alle unseren Spaß. Zum snacken wurde frische Ananas gereicht, mit der sich auch prima kleine Fische anlocken ließen. Da das Wasser aus den Bergen kam war es relativ kühl, weswegen es Fineas nicht sehr lange darin aushielt. Aber es machte auch Spaß vom trocknen Beckenrand aus Papa beim Quatsch machen zuzuschauen. Bevor es wieder zurück zur Unterkunft ging brachte uns Aldo noch zu seinem Lieblingsrestaurant um die Ecke, wo wir sehr gute lokale Speisen serviert bekamen.Leia mais