Downtown Quepos

June 2, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Weil uns der abgelegene Strand gestern so gut gefallen hat fuhren wir heute nach dem Frühstück direkt wieder hin um dort unseren Tag zu verbringen. Doch schon unterwegs fing es an zu regnen und als wir ankamen, schüttete es richtig. Wir beschlossen im Auto zu bleiben, zu warten und zu hoffen, dass der Regen bald nachließ. Doch das tat er nicht. Nach etwa einer Stunde regnete es immernoch wie aus Kübeln und Fineas wurde sehr unruhig. Also beschlossen wir wieder zu fahren. Blöderweise sprang das Auto nicht an... die Batterie war wohl nicht mehr die stärkste und reichte nicht mehr aus, um das Auto zu starten. Glücklicherweise fand sich schnell jemand, der uns im strömenden Regen Starthilfe geben konnte. Wir fuhren dann nach Quepos, zunächst an den Hafen, dann an die Küstenpromenade und schauten uns etwas um. Hier aßen wir dann auch unser Mittagessen, welches eigentlich für den Strand geplant war. Anschließend fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft und ruhten uns etwas aus. Da sich das Wetter mitlerweile gebesserte hatte entschieden wir es nochmal mit dem Strand zu versuchen, doch diesmal fuhren wir an den normalen Strand. Hier hatten wir noch eine tolle Zeit und blieben, bis die Dämmerung einbrach.Read more