• Die Lokale öffnen wieder!

June 1, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

Die Lokale öffnen heute um 12 Uhr und vom Gefühl her kommt uns das fast unwirklich vor. Es gibt keinen Mundschutz. Alles wird sehr locker angegangen. Wir können einfach so eine Toilette benutzen und etwas zu essen und zu trinken bestellen. Wir besuchen zuerst unsere Strandbar. Es ist wunderbar hier und wir genießen es rundum. Bitterballen gehören natürlich dazu.

Später im Hafen hat die neugestaltete Mastenbar endlich wieder geöffnet. Nach großen Umbauten ist sie jetzt vom Hafen übernommen worden. Das Eignerpaar geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Jetzt ist es ein Lokal mit ausgewählten Snacks und kleineren Gerichten, die immer noch sehr lecker sind. Vorher war es ein Lokal mit gehobeneren saisonalen Gerichten und liebevoll, kuscheligem und auch etwas plüschigerem Hafenambiente. Es wirkt im Inneren noch ein wenig kahl, aber das wird sich bestimmt entwickeln. Die Außenterrasse wurde deutlich vergrößert und die Lage am Krabbersgat ist einmalig schön.