Satellite
Show on map
  • Die praktische Prüfung

    December 15, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -3 °C

    Nach zwei nicht fliegbaren Prüfungsterminen, die wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden konnten, war es heute dann endlich soweit! 😍

    Der Flug war vorbereitet, und mit etwas Anspannung machte ich mich auf den Weg zum Flugplatz.

    Was sich mir dort bot, war alles andere als ideal für meine Prüfung.... 🙄

    Nach einem der letzten Flüge hat jemand vergessen, den Batterie-Hauptschalter auszustellen; ergo: Batterie leer. Also haben wir versucht, die Batterie zu laden, was schlussendlich beim ersten Startversuch der Maschine nicht gelang.
    Während zwei weiteren Stunden Ladezeit klemmten wir die Batterie wieder ans Ladegerät - währenddessen konnte ich mit dem Prüfer schon mal die theoretische Vorbesprechung abschließen. Wir verbauten die Batterie wieder ins Flugzeug, und hatten nur diese EINE Chance, den Motor zu starten. Und es klappte. 🥳
    Mit etwas Erleichterung konnten wir dann doch zum Prüfungsflug aufbrechen.

    Nach einem Touch&Go ging es über Achmer, Kontrollzone FMO und Ostbevern wieder zurück mach Bohmte.

    "Ich habe mich sehr sicher gefühlt" waren die Worte meines Prüfers, "Herzöichen Glückwunsch"...

    Das Kapitel "Ausbildung zum Privatpiloten" war damit beendet.😍🥳
    Read more