• Back in Budva and It Feels So Good! ☀️

    September 2, 2025 in Montenegro ⋅ ☀️ 25 °C

    Back in Budva and It Feels So Good! ☀️
    ​Manchmal braucht man einfach eine Rückkehr an einen Ort, der sich sofort wieder wie Zuhause anfühlt – selbst wenn er tausend Kilometer entfernt liegt. Für mich ist dieser Ort Budva, Montenegro. Und ich sage euch: "Back in Budva and it feels so good!"
    ​Die Ankunft war ein einziger Adrenalinstoß des Glücks. Die vertraute Silhouette der Altstadt, die sich ins Meer schiebt, die lebendige Geräuschkulisse, und natürlich dieser einzigartige Duft der Adria.
    ​Aber was Budva wirklich besonders macht, sind die Menschen. Dieser Trip stand ganz im Zeichen des "Reconnecting with old friends". Es ist unglaublich, wie schnell man wieder im alten Rhythmus ist, lacht, als wäre kein Tag vergangen, und Pläne schmiedet, als gäbe es kein Morgen. Dazu kamen neue Gesichter, die unsere Truppe bereichert haben – denn neue Erinnerungen entstehen am besten mit neuen Leuten.
    ​Vom Chillen zum Cliff Jumping: Das perfekte Chaos
    ​Unser Alltag hier ist eine perfekte Mischung aus Entspannung und Abenteuer.
    Morgens und nachmittags ist unser Hauptquartier der Strand. Das Wasser an der montenegrinischen Küste ist einfach unschlagbar: kristallklar, azurblau und erfrischend. Ob wir stundenlang einfach nur im Wasser treiben, die Sonne genießen.
    ​🌊 Adrenalin-Kick beim Cliff Jumping:
    Aber nur Chillen? Nicht mit uns! Der ultimative Adrenalin-Kick war das Cliff Jumping. Von den Felsen ins tiefe, blaue Meer zu springen, ist ein Moment des puren Mutes und der Freiheit. Kurz davor herrscht die absolute Anspannung, gefolgt von einem befreienden Schrei, und dann die kühle Umarmung des Wassers.
    ​Neue Erinnerungen in der alten Stadt
    ​Abends taucht Budva in ein goldenes Licht. Wir schlendern durch die verwinkelten Gassen der Stari Grad (Altstadt) und genießen die mediterrane Spontaneität. Jeder Abend fühlt sich an wie ein kleines Fest.
    ​Es sind diese Momente – das herzhafte Lachen beim Abendessen, der Blick auf die leuchtende Zitadelle und das Wissen, dass man diesen Ort und diese Freunde vermisst hat – die diesen Trip so wertvoll machen.
    ​Budva ist mehr als nur ein Reiseziel; es ist ein Ort, an dem man seine Batterien nicht nur auflädt, sondern seine Seele neu justiert. Ich kann es kaum erwarten, welche Abenteuer die nächsten Tage noch für uns bereithalten!
    Read more