Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Bogota

    December 27, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einer 16 stündigen Reise kommen wir in Komumbiens Hauptstadt an. Vom Flugzeugfenster betrachte ich begeistert die grün bewachsenen Berge in der Ferne und im Tal gelegenen Bogota. Ich bin wirklich aufgeregt, denn es ist schon 3 Jahre her das wir eine Fernreise in ein uns noch unbekanntes Land machen. Dieses Mal ist es sogar ein unvekannter Kontinent für mich.
    Willkommen zu unserem Abenteuer in Kolumbien.

    Frisch ist es als wir uns nach gelungener Anreise auf die Suche nach einem Taxi machen und dies liegt nicht an einer aufgedrehten Klimaanlage des Flughafens. Die Kolumbianische Hauptstadt liegt doch auf 2640 Metern in der zentralen Hochebene Kolumbiens umgeben von wachenden und mächtigen Toren der grün bewachsenen Berge.

    Unser Hotel liegt in der Zona Rosa, ein angesagter hipper Wohnbezirk mit coolen Restaurants und Bars. Natürlich habe ich bereits zahlreiche Restaurants ausgesucht und so entscheiden wir uns in der Nähe des Hotels Estellar zu bleiben. Wir tragen keine auffällige Kleidung, Handtasche habe ich gar nicht dabei und auch keinen Schmuck, Turnschuhe dienen heute als Ausgehschuhe, andere hätte ich mir auch bei den teiweise 50 cm hohen Bordsteinen nicht vorstellen können. Ich höhre förmlich den Lauten Herzschlag der Stadt, als wir die belebte Straße betreten. Alles ist beleuchtet, der Park, die Restaurants, aber nicht die bunte asiatische Variante, sondern eher stilvoll, hell. Wir wählen das Gato Negro, ein Kolumbianisches Restaurant - Spezialität: Fleich. Alles ist etwas entspannter, der Service freundlich aber es ist nicht so wichtig wann das Getränk oder das Essen kommt. Wir schauen uns an und fassen es nicht hier zu sein, genießen die Vibration der Stadt und ihrer Menschen, als der Kolumbianische Musiker sein Repertoire anstimmt und wir merken, dass wir genau neben der Box sitzen. 😂 neben dem Tisch fängt ein Vater mit seiner Tochter an zu tanzen- good vibes only.

    Guten Nacht nach Europa!
    Read more