Satellite
Show on map
  • Day 12

    Verlorene Stadt Tag 4 - finale Prüfung

    January 7, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Buenos Dias,

    Es ist wie immer 4:30 als sich alles anfängt zu bewegen, zu rascheln, Reisverschlüsse sich öffnen und man das Putzen der Zähne von anderen hört. Nach der Zeit hier in Kolumbien, bekommt man ein völlig neues Gefül für Privatsphäre, Bequemlichkeit, Sauberkeit und Kriechtiere. 😂
    Frühstück bereiten unsere Köche wie immer hervorragend zu und gibt Kraft. So! Wanderstock in die Hand und hinein in den noch dunklen Dschungel.
    Heute soll der Weg zurück ca 8 Stunden über zwei steile Berge gehen, bevor wir am Starpunkt wieder ankommen. Am ersten Tag haben wir nur den ersten bezwungen und nun 2 Berge 😳😳😳, stelle ich erstaunt fest. Die Sonne geht gerade auf als wir den ersten Berg erklimmen. Ich setze absolut konzentriert einen kleinen Schritt nach dem anderen. Steige über Schlamm und durchquere hüpfend auf alle Steine die Flüsse. Die Engländerin hinter mir, sagt wow du bist wie eine Spinne. Ich lache und merke, dass ich mich ganz anders fühle als noch vor zwei Tagen. 💪🏼
    Obwohl es denselben Weg wieder zurück geht, sieht alles anders aus. Jeder saugt fasziniert alles noch einmal auf: die gigantischen Ausblicke über das Dach des Dschungels, der Rio Buritaca, der einmal ein lustig, plätschernder Bach ist und dann wieder ein reissender Fluss, den feuchten moosigen Geruch und die dampfenden Berge & Baumrinden und die riesigen schattenspendenden Baumgiganten. 😍
    All die Farne und Blattpflanzen reflektieren das bisschen durchdringende Licht auf ihren Blättern und stechen so in verschiedensten Farben von Grün wie edle Smaragde immer wieder besonders hervor. Es motiviert und gibt mir Kraft.
    Ersten Berg hinauf geschafft, jetzt erstmal die Felsen und Schlamm Bergab. Klingt leicht, ist aber durch das Gefälle sehr steil und drückt nach 1h ziemlich auf die Knie. Verrückt! 😖
    Nun müssen wir den zweiten deutlich schwerern Berg bezwingen und ich hatte vor Anstrengung und Sorge, völlig vergessen, wie lange wir bergabwärts gelaufen sind am ersten Tag. Das müssen wir nun über verquerte Wege wieder rauflaufen. Hilfe! Das schafft mich. Die Sonne steht bereits hoch und das kostet einfach unglaublich viel zusätzliche Kraft. Gefühlte 40 Grad und die Luftfeuchtigkeit in ständigen Einklang.
    Aber wisst ihr was? Wir sind nicht die letzen und das macht mich stolz. Angetrieben von dem wunderschönen was uns erwartet in diesem Jahr! Ich freue mich auf viel Liebe, Lachen und Freude mit Jay, unsere Familie gesund und glücklich zu sehen, unvergessliche Momente mit unseren Freunden zu verbringen, neue Dinge auszuprobieren, eine wahnsinns Party zu feiern und neue Fahnen auf unserer Weltkarte zu setzten. Ich freue mich auf mein Leben im Jahr 2023!
    Jeder einzelne dieser Gedanken gibt mir Kraft weiter hinaufzusteigen.
    Es geht sehr lange sehr steil Bergab. Nicht leichter, aber wir wissen das sind die letzen 2 Stunden.
    Die Sonne brennt, es gibt kaum Schutz.
    Ziemlich witzig ist, wenn einem nun die Neuankömmlinge entgegen kommen. Frisch, motiviert, noch fit und ohne Blessuren. Genauso wie wir vor vier Tagen. Wenn die wüssten…denke ich mir.
    Wir fragen nach ca 2h ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind und der Herr sagt: Si si, 200 Meter. In dem Moment steigen Tränen der Erleichterung auf. Ich kann es kaum glauben, ich habe es geschafft, jubel ich innerlich völlig überwältigt. Es war das schwerste Abenteuer meines Lebens und ein unbeschreiblich faszinierendes Dschungelerlebnis im Land der Tayrona. Der Kampf mit mir selbst, der unendlichen Anstrenung, andauernder Schmerzen, der schmelzenden Sonne, der Hitze und Luftfeuchtigkeit, als Preis für den Sieg über den Dämon, unbeschreiblich satte Landschaften, liebe Menschen, das Hufeisen, die psychische Kraft die ich erlangt habe um sie weitergeben zu können. Es ist die Gewissheit, dass es einfach nichts gibt was man nicht schaffen kann, nur wenn man dran glaubt, auch wenn man nur kleine Schritte setzt und Hilfe unterwegs benötigt, so ist das wichtigste am Ziel anzukommen. Verliert niemals den Glauben an euch und dem was ihr erreichen könnt. Es ist nie zu spät. Wir haben mehr Kraft als wir glauben.

    Agi Jones 🤠

    Diese Wanderung ist eine Widmung für dich Yvonne. 💪🏼💪🏼💪🏼. Ich liebe dich! Danke, dass es dich gibt.
    Read more