Satellite
Show on map
  • Day 30

    Extrem- oder Schönwetter-Wanderer?

    March 1 in the United States ⋅ ☁️ 3 °C

    Was gibt es zu erzählen?

    Nach den äußerst ernüchternden 6 Meilen vom Vortag sind wir heute grandiose 10 Meilen weitergekommen. 😄

    Bei sehr starkem Wind und dauerhaften Regen konnten wir der Verlockung, den Tag in einem Shelter zu verbringen, nicht widerstehen.

    Am Ende des Tages waren wir äußerst dankbar, im Shelter geblieben zu sein. Der Wind wurde gegen Abend immer stärker und wehte sogar lose Äste von den Bäumen, was man als Wanderer ohne passend Kopfschutz nicht ganz so geil findet. 😁

    Am Folgetag erzählte uns Zeb, dass er keine andere Möglichkeit sah, als in einem Klohäuschen bei einem Wanderparkplatz zu übernachten. Er hatte keine Chance, sein Zelt bei dem starken Wind aufzubauen und legte sich mit Isomatte und Schlafsack neben die Schüssel. Die Verzweiflung, die er in diesem Moment gefühlt haben muss, kann ich nur erahnen.

    Ich war einen Tag, nachdem er dort übernachtet hatte, selbst in dieser öffentlichen Toilette um abzuwägen, ob sie meinem Stuhlgang würdig ist. Ich weiß noch genau, wie sehr ich angeekelt war und unverrichteter Dinge diese Örtlichkeit schnellstmöglich verlassen hatte … Armer Bub, der Zeb!
    Read more