Satellite
Show on map
  • Day 31

    Es geht bergauf!

    March 2 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

    Das auf über 5.730 Fuß erhofften wir uns auf Mount Rogers schöne Ausblicke in die Ferne und auf die Grayson Highlands. Die Sonne ließ an diesem Tag jedoch lange auf sich warten. Im Nebel und bei mystischer Stimmung haben wir uns nicht nur in Richtung des Gipfels, sondern auch zur 500 Meilenmarke aufgemacht. Der Tag war gespickt mit Highlights! 😊

    Da Samstag war und Mount Rogers als höchster Berg im US-Bundesstaat Virginia sehr beliebt bei Touristen und Wandernden ist, haben wir seit langem mal wieder viele Menschen auf dem Trail getroffen. Unter anderem „Bright Eyes“, die mit ihrem Hund den „International Appalachian Trail“ wandert. Quasi eine um Kanada erweiterte Version des ATs. Es war super interessant, mit ihr zu sprechen, da sie schon die Abschnitte gewandert ist, die vor uns liegen.

    Gerade rechtzeitig öffnete sich der Himmel zu grandioser Aussicht und herrlichem Sonnenschein. Happy 500! 🥳

    Na ja, ein Wermutstropfen gab es noch. 😕

    Seit Damaskus bin ich ohne meine Schiene gewandert. Als ich zu lässig und unachtsam den Berg hinunter geschlendert bin, kam es zum erneuten Unglück. Ich bin auf einer im Laub versteckten Wurzel umgeknickt. Mit dem rechten Fuß - nicht schon wieder! Dieses Mal tat es verdammt weh, aber es fühlte sich irgendwie anders an. Ich hatte den Eindruck, dass es zwar sehr schmerzhaft war, aber nicht mehr kaputt ging, als ohnehin bereits kaputt war. Klingt komisch, ist aber so.
    Read more