Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abfahrt

    July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Habe den halben Tag Sachen gepackt und bin deutlich aufgeregter als üblich. Ole hat den Equipment Check mit mir gemacht und noch diverse Tipps für den zweiten Teil - der Radreise - gegeben, aber ich bin gedanklich erstmal bei der ersten Woche - der Waldläufer Woche: sieben Tage Outdoor, also Sheltern oder Zelten, ohne Strom und Wasser aus der Leitung, auf einer Rundtour im Naturreservat Glaskogen: auf dem Hinweg zu Fuß wandern und auf dem Rückweg über das Wasser mit dem Kanu paddeln. Natürlich nicht alleine, sondern mit einer Gruppe von (bisher) Fremden und einem Guide. Bin gespannt, was mich erwartet, insbesondere wie die Gruppe wird und ob ich dazu passe. Bezüglich draußen übernachten fühle ich mich eigentlich gut vorbereitet, aber bisher war es eher spartanisch ohne Kochen und Feuer und eben auch nicht so viele Tage am Stück; bisher kam nach spätestens zwei Nächten Sheltern eine Nacht auf dem Campingplatz.

    Los geht’s, erstmal mit dem Rad zum ZOB.
    Read more