Åland Islands
Främstön

Camping

August 14, 2022 in Åland Islands ⋅ ☀️ 21 °C

Ein Campingplatz soll her!
      Nach ein wenig Recherche haben wir uns einen Platz im Westen der Insel ausgesucht, wo wir nun erstmal ein paar Tage Urlaub machen wollen.
      Der Platz ist direkt an einem der vielen Meerarme gelegen und komplett auf Vertrauen ausgerichtet. Es gibt keine Rezeption, man soll sich einfach einen Platz aussuchen und bei Abreise Geld in einen Umschlag tun. Das wars.
      Aber es gibt eine Waschmaschine, die wir jetzt für Anderthalb Tage in Beschlag nehmen werden, um eine Wäsche nach der anderen zu waschen und einmal wieder den Bulli auf Vordermann zu bringen. Das hat er sich verdient.
      Auch eine Erkundung der Umgebung ist drin und wir sind zur nächstgelegenen Stadt gelaufen (ne, Stadt stimmt nicht. Sowas gibt es hier gar nicht, außer Mariehamn. Eher eine Ansammlung von Häusern), wo wir nämlich gesehen haben, dass dort heute ein Oldtimertreffen sein soll.
      Also drei Kilometer hin um mal zu 👀! …und es hat sich gelohnt.
      Ein Cadillac neben dem anderen, viele Chevrolets und dazwischen noch alles Mögliche andere, aber fast ausnahmslos alte Amischlitten, die breiter und länger als unser Bulli sind.
      Zurück haben wir einen anderen Weg genommen, einen Wanderweg durch den Wald, vorbei an einer Discgolfanlage und vorbei an einer gigantisch großen Campingmetropole, mit einem sehr guten Gefühl, zurück zu unserem beschaulichen kleinen Platz zu strollen.
      Hier können wir gut ein paar Tage bleiben.

Främstön, Framston