Åland Islands
Ålands landsbygd

Top 10 Travel Destinations Ålands landsbygd

Åland Island (Day 3)

July 4, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 20 °C

Après une bonne journée de repos, nous sommes repartis autour de notre île 🏝️.

Le temps est toujours aussi incroyable, nous décidons de nous rendre dans un petit port, Eckerö, à l'ouest de l'île pour nager et profiter du soleil 🌞.

Enfin, nous traversons toute l'île (plus de 70km 😅), pour aller chercher un point de bivouac, au nord pour passer la nuit 💤.

Après un repas léger et avant que les moustiques ne nous dévorent, nous nous cachons sous la tente ⛺.

----------

Después de un buen día de descanso, salimos de nuevo por nuestra isla 🏝️.

El tiempo sigue siendo increíble, decidimos dirigirnos a un pequeño puerto, Eckerö, al oeste de la isla para bañarnos y disfrutar del sol 🌞.

Finalmente, cruzamos toda la isla (más de 70km 😅), para ir a buscar un punto de vivac, en el norte para pasar la noche 💤.

Después de una comida ligera y antes de que los mosquitos nos devoren, nos escondemos bajo la tienda ⛺.

Florent Potel

vous vendez du rêve !!!!

Daniel Sanchez Palma

Ah ouais c'est chaud faut pas avoir envie de faire pipi pendant la nuit là 😂

KaRu Travellers

Tu peux, mais tu perd autant de sang que ce que tu pisses ! 😬

Åland Island (Day 2)

July 3, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 21 °C

Jour de repos 😊...

Nous sommes arrivés à un grand camping avec une petite plage de sable 🏖.

Nous en avons profité pour nous reposer, prendre des forces, décider de notre itinéraire, finir de classer les photos, écrire ces lignes 👩🏾‍💻👨🏻‍💻, etc...

Pendant que nous travaillions dans la cuisine, nous avons eu le plaisir de rencontrer un sympathique couple suédois et finlandais (Elin et Roopi) et Lumi (neige en finnois). Nous avons longuement discuté et ils nous ont donné beaucoup de conseils, merci beaucoup 🥰!

----------

Día de descanso 😊...

Llegamos a un gran camping con una pequeña playa de arena 🏖.

Aprovechamos para descansar, coger fuerzas, decidir nuestra ruta, terminar de ordenar las fotos, escribir estas líneas 👩🏾‍💻👨🏻‍💻, etc.

Mientras trabajábamos en la cocina, tuvimos el placer de conocer a una agradable pareja (Elin y Roopi) sueca y finés, y a Lumi 🐕 (nieve en finés). Tuvimos una larga charla y nos dieron muchos consejos. ¡Muchas gracias 🥰!

Magnifique... [Alice]

Juan-David Dugand

Magnifique 😍

Elena Palma

personne sur la route? et les voitures?

KaRu Travellers

l'île est vraiment très peu peuplé, donc on peut dire que les routes nous sont réservé 😁

Gwendoline Lovey

Mais c’est une pure merveille ces îles !! Merci de nous les faire découvrir et de partager les spécificités linguistiques en plus ;-)

Fähre nach Finnland

August 6, 2019 in Åland Islands ⋅ ☀️ 19 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, damit wir um 5:40 Uhr los zum Fährenhafen konnten. Wir wollten nämlich mit der Fähre von Stockholm nach Turku in Finnland fahren.
    Die Fähre, auf der wir waren, war riesig, sie hat schon fast an ein Kreuzfahrtschiff erinnert. Neben einem Sonnendeck und vielen Kabinen gab es noch einige Restaurants, Shops und Möglichkeiten für das Entertainment, zum Beispiel ein Spielebereich (hauptsächlich für Kinder) mit Tischtennisplatte, die wir natürlich gleich ausprobieren mussten. Zudem gab es noch einen Pool und eine Sauna, bei denen man aber stündlich relativ viel hätte zahlen müssen.
    Wir hatten auch eine Kabine und konnten deswegen den Schlaf, den wir vorige Nacht nicht bekommen hatten, nachholen. Nachdem wir das gesamte Schiff erkundet hatten, setzten wir uns mittags auf das Sonnendeck und aßen zu Mittag. Anschließend genossen wir die Sonne einfach ein wenig. Dann mussten wir aber unsere Reise noch ein wenig weiter planen und suchten nach Unterkünften und Zug- und Busverbindungen. Als wir das erledigt hatten, konnten wir uns nochmals sonnen. An sich war die Fahrt ziemlich langweilig, aber wir fanden viele Wege, um uns zu beschäftigen. Ein Zwischenstopp war die Inselgruppe Åland, eine politisch Autonome Region Finnlands, die aus über 6700 Inseln besteht.
    Nachdem wir angelegt und die Fähre verlassen hatten, mussten wir noch ein ganzes Stück zu unserem Bed & Breakfast laufen. Dabei erhielten wir aber einen ersten Eindruck von Turku, einer ganz schönen und entspannten Stadt. Direkt am Fährhafen befindet sich die Burg Turkus. Da ein Fluss durch die Mitte der Stadt fließt, konnten wir am Wasser entlang laufen.
    Nach der Ankunft im B&B gingen wir im Supermarkt für unser Abendessen einkaufen, das wir dann in der sehr kleinen Küche kochten und dann in unserem Zimmer aßen, da in der Küche kein Platz war. Nun mussten wir noch Bustickets für den nächsten Tag kaufen und dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen.

e [QPbmCRVM]

4/24/21Reply

Åland Inseln-Gottby

July 21, 2016 in Åland Islands ⋅ 🌙 16 °C

Seit Dienstag ließen wir es uns rundum gut gehen und genossen das uns schon ungewöhnlich warme Wetter auf den Åland Inseln.
    Am Dienstag ging es mit einer Luxusfähre, welche jedoch sehr billig war, auf die malerische Inselgruppe. Nachdem wir uns in Mariehamn über Unterkunft und Weiterreise informiert hatten ging es schon weiter in den bis her einsamsten Ort dieser Reise - Gottby. Ein wirkliches Kaff an der Südwestküste Ålands. Doch das hatte nur Vorteile! Denn von unserer netten Campinghütte brauchten wir bloß 10 Minuten zum SANDstrand; und der war auch dazu noch menschenleer!!
    Mit ein bisschen Wehmut reisten wir Mittwoch Nachmittag weiter nach Ekerö, von wo aus am Donnerstag die zweite Fähre Richtung Stockholm abfährt.
    Doch bis dahin genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Sonnenuntergangs:)

Nathalie B

Unser Bundmerkmal während dem Aufenthalt auf dem "schwimmenden" Land, hihi - Nathalie

Unsere Campinghütte in Gottby- Nathalie

Und hier der doch in Schweden nicht so typische kleine Sandstrand - Nathalie

• Jun19

Aland/Kvarnbo

June 19, 2019 in Åland Islands ⋅ ⛅ 19 °C

3.Tag: Aland/Kvarnbo,

Wetter: 20 Grad, sonnig, windig

Heid homma entspannt a tolles Frühstück genossen und san dann, um kurz nach 10Uhr, nach Kastelholm zur Burgbesichtigung gestartet. Zum Foto macha hod ma se jeweilige Gewänder u. ä. ausleihen kenna.... Christoph is im schweinsschweren Kettenhemd einfach unschlagbar! 😍😂😂
    Angrenzendes Freiluftmuseum war sehr idyllisch und mit zwanzig nachgebauten Häusern von früher, sehr sehenswert. Nachmittags san ma no bissl auf da Insel rumgfahrn, und abends no an kurzen Rundwanderweg, Höckböeleholmen, mit tollem Ausblick auf den Meerausläufer, ganga.
    Touristisch is hier ned vui los, oiso optimal für den, der sei Ruah hom wui. Moing geht's mit da Fähre z'ruck nach Turku.

• Jun20

Aland, Turku

June 20, 2019 in Åland Islands ⋅ ⛅ 21 °C

4. Tag: Aland, Turku

Wetter: 20 Grad, sonnig, windig

Mia starten um 10 Uhr zu am kurzen Abstecher an Strand vo Haraldsby. Glasklares Wasser und Entspannung is hier garantiert. Da ma zeitlich knapp dro san, geht's weida zum Aussichtsturm mittig der Insel. Hier ko ma se nomoi an kompletten Überblick über Aland verschaffen.
    Kurzer Abstecher nach Mariehamn, und um 13 Uhr wieda zur Fähre, z'ruck nach Turku. Oiso, nomoi 5 Stunden Zeit verbringa auf so am Schiff... 🙄🙈.
    Geboten is hier ois, vom Alleinunterhalter , zur Tanzband bis zur Karaokebar! In Anspruch g'numma homma des allerdings ned.. 😁😅
    I war dann doch froh, ois ma wieda in Turku ei'glaffa san! Da es um 22 Uhr no hell is, homma de Zeit übersehen, und in de Restaurant 's hod' s nix mehr zu essen gebm. 😒... Mia hom dann unsern Kabanossi-Parmesan Vorrat mit Rotwein zamgess'n und drunga. Prost😊🧀🍷🍷

Gelandet auf den Åland Inseln

August 20, 2018 in Åland Islands ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer wunderschönen sonnigen Fahrt durch die schwedischen Schären, sind wir Mittag in Mariehamn, auf der Hauptinsel gelandet. Ålands Hauptstadt haben wir zu Fuß erkundet und, oh Wunder, die ersten Mitbringsel erstanden. Nach einer kleinen Stärkung in einem süßem Café sind wir auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz gegangen, da wir heute nur noch chillen wollten.Read more

Ålands landsbygd, Alands landsbygd