Albania
Karaja

Eingereist

August 5, 2018 in Albania ⋅ ⛅ 30 °C

Mit der prognostizierten Verspätung, geschuldet der verzögerten Abreise plus ein ein bisschen extra Zeit, erreichen wir Igoumenitsa.
      Das Autodeck wird erst spät freigegeben. Wir stehen endlich auf der richtigen Ebene, aber ein Durchkommen zum Auto scheint nicht möglich. Wo sind wir reingefahren? Durchs Heck? Eingentlich wissen wir, wo wir hinmüssen. Fragen zur Sicherheit nochmal einen Arbeiter der Fährgesellschaft, der uns auch prompt in die andere Richtung schickt. Nein, das kann nicht sein, aber vor uns nur sehr eng eingepackt LKWs. Wir folgen einfach mal dem langsam raus fahrenden Truck. Dann noch eine Durchsage. Teile unserer Autonummer.... Ja, wir suchen noch und finden, wie vermutet, den Wagen direkt an der Heckklappe.
      Jetzt noch zur Grenze. Bei der Einreise, die Frage nach den Fahrzeugpapieren. Ich will erklären, daß es sich nur um einen Ausdruck handelt, aber wir ein Dokument der deutschen Polizei haben.....
      Der Ausdruck (in München bei einer drogerie Kette über den Foto Automaten ausgedruckt und mit Klebeband zu einem überdimensionalen fahrzeugschein Foto gemacht) reicht.
      Wir sind in Albanien 🇦🇱

Karaja