Albania

Viajeros en este lugar
    • Día 82

Die längste Sackgasse Albaniens

19 de junio de 2023, Albania ⋅ ☀️ 22 °C

Die Osum ist ein Fluss, der durch die Stadt der tausend Fenster Berat fließt. Etwa anderthalb Stunden fahren wir auf der Straße entlang des Flusses auf vielen Serpentinen entlang schöner Landschaften, abenteuerlichen Holzhängebrücken und kleiner Orte, die wie vergessen im Nirgendwo liegen. Dann hinter der Stadt Corovode beginnt der richtige Canyon. Am Osumi Canyon Viewpoint ist eine spektakuläre Aussichtsplattform, die uns einen Einblick in den Canyon gewährt. Ein paar Kilometer weiter erreichen wir eine kleine Kapelle, um die die Sage ragt, ähnlich wie bei Thale im Harz, dass es eines Sprungs des Pferdes bedurfte, bei dem der Hufabdruck beim kühnen Sprung auf den Gipfel hinterlassen wurde. Wirklich schön, wird es an einer Stelle, an der wir auf Flusshöhe den Canyon vorraussehen können. Hier wandern wir ca. 100 Meter in die Schlucht. Das besondere hier ist ein steinerner natürlicher Damm in ca. 5 Metern Höhe, der in die Schlucht hineinführt und an dessen Ende eine schräge Holzbrücke auf die andere Seite führt. Wir fahren noch etwas weiter, bis für uns wegen der beginnenden Schotterstraße Schluss ist und wir umkehren. 65 km zurück bis zum Weingut Nurellari. Dort verkosten wir einige Weine und können auf dem Parkplatz davor für die Nacht stehen bleiben. Nach und nach fahren die Einheimischen vorbei, um uns zu begutachten. Endlich scheint hier im Dorf etwas Abwechslung zu sein. Und dann bekommen wir Besuch von drei Jugendlichen, die sich für uns interessieren. Eine Roomtour durch unseren Van darf dabei nicht fehlen. Ganz aufgeregt verabschieden sie sich schließlich und wir können weiter planen.Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Lumi i Karkanjozit

Únete a nosotros: