Albania
Mali i Miçanit

Berat - Osum Schlucht

June 8, 2023 in Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem langem, gestrigen Abend hieß es heute Morgen früh austehen, denn wir sind für eine Rafting Tour in die Osum Schlucht gefahren, ein 13 km langer Canyon des Flusses Osum. Zum Glück ohne Kater und gut gestärkt mit einem leckeren Frühstück, haben wir uns mit unserem Guide und dem Rest der Gruppe in Berat getroffen. Mit einem Reisebus fuhren wir für 1,5 Stunden durchs kurvenreiche Landesinnere und wir waren alle froh, als wir das Rafting Basecamp erreichten. Hier haben wir eine Einweisung und unsere Ausrüstung erhalten. Mit vier anderen Leute und unserem Guide saßen wir in einem Boot und haben uns auf eine 12km Rafting Tour begeben. Wir sind durch den größten Wasserfall des Canyons, auch Wasserfall der Liebe gefahren und mussten uns durch den schmalsten Teil der Schlucht kämpfen. Unser Guide und wir hatten auf jeden Fall großen Spaß! Ein reichhaltigen Mittagsessen gab es in Skrapar und dann ging es wieder zurück nach Berat. Nach einer schnellen Umziehaktion, haben wir an einer Free Walking Tour teilgenommen und die Stadt Berat erkundet. Unser Guide Bruno kommt ursprünglich aus der Stadt und bietet seit 5 Jahren die Touren an. Das Highlight war der Aufstieg zur Burg, wo er uns den schönsten Platz mit Blick über die Stadt beim Sonnenuntergang zeigte 😊Read more

Mali i Miçanit, Mali i Micanit