Albania
Mashan

SH 71

May 3, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 13 °C

Maps gibt für den Weg nach Tirana eine Option mit keinen Alternativen aus. Wieder zum Ohridsee und über Elbasan nach Tirana - aber auch das sind wir zum größten Teil schon gefahren. Ein Blick in die Karte zeigt eine weitere Straße... die SH 71. 😎 Beim kurzen Googlen läuft es mir kalt den Rücken runter, sie ist gelistet bei den most dangerous roads und Bekannte sind auch umgedreht. 🤨 Aber ich wollte mich nicht so richtig abfinden mit dem Fahren von Straßen, die wir schon kennen... also habe ich eine Fahrt mir Google Streetview vorgenommen und alles für gut befunden 🤣 bevor wir eingebogen sind, habe ich noch einen 👮 gefragt.
      Es war herrlich - also für alle außer mich. Denn mein Scheibenwischermotor ist durchgebrannt und so sehe ich nur Regentropfen 🤣🤣🤣 die Landschaft war so schön. Erst hellgrün hügelig, dann bergiger und dunkelgrün, dann rot-schroffe Berge, dann rot-erdige Berge und dann ist es wieder hügelig und bewohnt. Die Straße war schlammig und ausgefahren, auf ca. 25km, aber dann kam eine Neubaustrecke, da die alte Straße einem Stausee weichen musste. Aber ob die Neubaustrecke besser ist?! Breite: 1.5 Fahrspur, 10% Steigung und Gefälle - ausschließlich und immer Stellen, wo die Straße schon eingesackt und abgebrochen ist... Aber dennoch wunderschön. 🤗
      Einen netten Platz haben wir am Fluss gefunden, neben einem Mohnfeld... Aber leider gibt es auch einen Müllhaufen auf dem tote Hunde liegen. 😪

Mashan