Annecy

July 23, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Letzte Station. Von hier aus geht es leider schon wieder nach Hause 🥲

Lac d’Annecy mit dem gleichnamigen Städtchen, gar nicht soweit vom Genfer See und der Schweiz. Die Altstadt ist ein viel fotografiertes Postkartenmotiv (für die jüngeren Zuschauer: ein Instagram Hot Spot 😬).
    Sehr, sehr schön wenn auch recht gut besucht. Der See, das schnuckelige mit viel Blumen geschmückte Zentrum, der Bach und im Hintergrund die Alpen. Ganz grosses Kino 🍿. Annecy schafft es auf jeden Fall in meine Top 5 der sehenswertesten Orte.
    Wir schlendern an der Promende und durch die Gassen, defintiv zu viel Schönheit für nur einen Tag. Wir kommen wieder!

Nach Sonnenuntergang treffen sich die Mengen in den Restaurants und geniessen die Atmosphäre und die deftige Alpenküche. Wir sind überrascht wie viele Menschen bei immer noch 30 Grad ein Käsefondue verputzen. Wir schwitzen bereits beim zuschauen 🥵

Nach dem Mahl bewundert man die Strassenkünstler und versucht den Händler mit blinkendem Krimskrams auszuweichen.

Fazit: eine tolle Reise, eine nicht zu stressige Strecke mit genügend Pausen um die Ziele auch angemessen zu genießen. Jedes Ziel bekommt eine klare Empfehlung von uns. Viele knuffige Örtchen und unser „Übergepäck“ spricht für den Genuss.
    Muchas gracis, Merci und Danke 🙏