Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 113

Das "wahre" Thailand

16 Mac 2019, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Abseits jeglicher Touristenpfade sind wir weiter Richtung Norden gefahren. Wir haben das Gefühl hier viel vom "wahren" Thailand mitzubekommen. Das gefällt uns sehr gut - stellt uns aber auch täglich vor Herausforderungen. Englisch wird kaum gesprochen und der Offline-Google-Translator scheint noch etwas ausbaufähig zu sein. Vielleicht waren es auch unsere Schwierigkeiten die Thai-Buchstaben abzutippen, die im Restaurant zu interessanten Menü-Übersetzungen wie "Gebratenes Hühnchenbrennhuhn" oder "Rühren Sie gebratene Paprikas im Meer, knuspriges Schweinefleisch" führten. Weniger lustig als die Sprachbarriere war die letzte Woche, in der uns beide ein fieser Influenza Virus plagte. In tropischen Ländern wie Thailand denkt man da natürlich schnell an Dengue und Malaria, aber wir haben das abklären lassen und gelernt, dass aktuell hierzulande Grippesaison ist. So ein Mist! Einige Tage verbrachten wir also im klimatisierten Zimmer und ließen uns von den lieben Thais hier bemuttern, die uns mit Essen und Trinken versorgten und den Transport zum Arzt organisierten.Baca lagi