• Day 66

Segeltörn Whitsunday Inseln

October 14, 2022 ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dieser unglaublich schönen Erfahrung das Great Barrier Reef, das insgesamt übrigens eine Ausdehnung von der Fläche von Deutschland hat, von oben zu sehen, ging es am nächsten Tag an Bord des Segelschiffs Kiana. Ich hatte einen 3-Tage-Trip gebucht.

Zunächst ging es zwischen einigen Inseln hindurch Richtung dem Hotspot Hill Inlet Lookout. Hier konnte man den Whitehaven Beach und den Hill Inlet in all seinen unterschiedlichen Blau- und Türkistönen sehen. Einfach wunderschön.
    Kein Wunder, dass dies einer der schönsten Orte Australiens ist. Nach einiger Zeit am Betty's Beach und im Wasser, wo ich kleine Rochen, aber auch einen kleinen Hai sehen konnte, ging's zurück aufs Schiff.
    Nach einiger Zeit fuhren wir in eine kleine Bucht am Rand der Inseln. Es gab leckeres Abendessen, unglaublich leckeres und zartes Lammfleisch.
    Anschließend genossen wir noch den wahnsinnig schönen Sonnenuntergang. Dann ging's auch schon zum schlafen unter Deck.