Satellite
Show on map
  • Day 67

    Auf zum outer Great Barrier Reef

    October 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging's schon früh los. Um 6 Uhr gab's Frühstück, um rechtzeitig fertig zu sein, um den ersten Tauchgang zu machen. Für mich und 2 andere Mitstreiter, die keine zertifizierten Taucher waren, gab es eine Taucheinführung und anschließend einen Tauchgang zu einem kleinen, aber sehr alten Riff in der Bucht. Das war super schön, aber auch anstrengend. Danach waren wir noch ein bisschen beim schnorcheln, bevor es bald los ging, auf die 4-stündige Fahrt zum äußeren Great Barrier Reef. Unser Ziel war das Bait Reef.
    Mittags erreichten wir es dann. Leider habe ich mir unterwegs sehr heftig den Kopf angestoßen. Deshalb entschied ich mich ab dann nur noch schnorcheln zu gehen. Den direkt nach der Ankunft folgenden Tauchgang ließ ich aber noch aus. Dafür gab es jedoch eine kleine Entschädigung, als direkt neben dem Boot eine Schildkröte zum Luft schnappen auftauchte. Gehen Abend bin ich dann allerdings nochmal mitgeschnorchelt.
    Der Tag endete wieder mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Danach saß die Gruppe noch mit der Crew zusammen. Der Captain erzählte einiges über das Riff und die Arbeit der Crew. Sie ist an einem Projekt beteiligt, dass das Riff pflegt und neue Korallen ansiedelt. Anschließend genossen wir noch einige Zeit den Sternenhimmel, bevor es bald wieder ins Bett ging.
    Read more