Groß - größer - New York

September 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Der erste Tag im Big Apple geht zu Ende und wir sind einfach nur komplett fertig. Möchte man den ersten Eindruck in einem Satz zusammenfassen, kann man sagen: New York ist genau so wie man es sich vorstellt. Laut, groß, leuchtend, überwältigend, voll, teuer, spannend, dreckig (wieso gibt es so wenig Mülleimer?) und einfach nur geil.

NY's Wolkenkratzer als architektonisch schön zu betiteln, darüber lässt sich streiten - darum geht's hier allerdings ohnehin nicht. Es geht um das feeling, das einen die ganze Zeit begleitet. Man fühlt sich unentwegt einem amerikanischen Filmset entsprungen. Und vermutlich hat sich auch noch nie jmd dazu entschlossen auf die Metro zu verzichten und diese Monströsität von Stadt zu Fuß zu erkunden. Wir sind bis zum Central Park gelaufen, der von unserer Unterkunft etwa 10km entfernt ist. Da kommen mind. 15 km zusammen. 😅 Aber das war es wert. Und New York bei Nacht ist unbeschreiblich, da war der Frust um das geschlossene Moma direkt wieder vergessen. 😌 Es war ein unvergesslicher Start in die Reise, mit perfektem Wetter. Länger als ein paar Tage wird es uns hier aber nicht halten, das einzig bezahlbare Nahrungsmittel sind Bananen. 🤦‍♀️ Dennoch wollen wir uns wenigstens ein geiles Mittagessen gönnen! Wird jedoch schwierig unter all den Empfehlungen unserer Freunde einigen zu können.😅

Morgen stehen die New York Times 🤩, der High Line Park, Broadway und erneut der Central Park auf dem Plan, haben ihn ja erst im Dunkeln erreicht. Außerdem ein Abstecher zu einer Rooftop Bar, die wir entdeckt haben und auf der wir kostenlos kurz die Aussicht genießen und unsere Fotografiesucht ausleben können (heut war wegen einer privaten Veranstaltung leider auch hier geschlossen. Muss am Freitag dem 13. liegen..) und nochmal in einen Book-Outlet (Bücher für 1$, ich flip aus 😍 zur Not muss ich paar Klamotten hier lassen😅). Zum Abend wollen wir dann für einen Blick auf die Skyline bei Nacht erneut in den Brooklyn Park. Vermutlich schaffen wir eh nicht alles, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Wie's danach weitergeht ist Problem von Zukunftsbella und Zukuntspuml. 👯‍♀️
    Alles in allem sind wit jetzt schon komplett überfordert mit der Anzahl unserer Fotos und bemühen uns regelmäßig auszusortieren. Vermutlich müssen wir dahingehend unsere Strategie ändern, das nimmt sonst Überhand, wenn pro Tag 200 Fotos gemacht werden (+die Fotos des anderen🤦‍♀️).