Le Québec pluvieux.

September 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Der gestrige Tag war ziemlich düster, regnerisch und wenig einladend das Haus zu verlassen. 😅 Somit haben wir schön lange ausgeschlafen, gefrühstückt, Puml war fleißig am arbeiten und wir haben uns erst nachmittag auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Alles ist so wunderschön herbstlich dekoriert und an Halloween angelegt. ✨Dort angekommen haben wir uns dennoch mehr in sämtlichen Shops aufgehalten, uns alles angesehen was wir uns nicht kaufen können und uns irgendwann 2 günstige Tässchen flüssiges Glück gegönnt und in einem sehr süßen, gemütlichen und charmanten Café verbarikadiert. 😅 Für Puml gab's dazu noch ein super geiles Stück Käsekuchen.
    Da ausgemacht war, dass wir für das Abendessen verantwortlich sind, haben wir uns lieber eher als nötig in einen Supermarkt begeben, da wir uns mit Wahl treffen und Produkten finden immer etwas schwer tun. Um das etwas einzugrenzen, hatten wir uns zunächst für irgendetwas Kartoffeliges entschieden. Meine erste Idee Bratkartoffeln mit Petersilienkartoffeln an Kartoffelbrei zu machen, hatten wir schnell wieder verworfen und uns für Kartoffelgratin mit Brokkoli und Sauce hollondaise entschieden. Letzteres konnten wir aber nicht finden und switchten auf Kartoffelbrei mit Gurkensalat und Fischstäbchen um. Jean-Philippes Kiddies aßen schließlich mit, und wer liebt keine Fischstäbchen! Als der Korb in meiner Hand voll war und wir alles bis auf Kräutersoße hatten, die jedoch nicht finden konnten, war Puml sogar kurz davor sich erneut umzuentscheiden und doch Bolognese zu machen. 🤦‍♀️ 45 Minuten waren wir für EIN gericht einkaufen!😅
    Wie dem auch sei, als wir zuhause ankamen saß J.P. mit seinen Jungs auf dem Sofa und schaute "Alles steht Kopf". Das Timing passte und wir waren direkt zum Filmende mit dem Kochen fertig. Die Kinder waren mega happy und allen hats geschmeckt. 😁 Währenddessen haben wir mit Matthieu (7) und...und...verdammt... 😅 dem anderen zehnjährigen Sohn(🤔) noch etwas unser frz auffrischen können. Viel war allerdings nicht mehr hängen geblieben und ich hab mich jedes Mal riesig gefreut, wenn ich doch noch die ein oder andere Antwort geben konnte😅. Sie zu verstehen ist allerdings einfach unmöglich.. Man kann gar nicht spezifizieren wo ein Wort endet und das nächste beginnt, reden einfach zu schnell. Aber super lieb die beiden, Matthieu hat uns sein breites Wissen über deutsche Fußballspieler vorgeführt und mit 7 Jahren sogar schon eine Freundin. 💁‍♀️Der weiß wie der Hase läuft. Allerdings trifft sie sich derzeit auch mit einem anderen Jungen aus seiner Klasse, das findet er so gar nicht so cool! ☝️
    Wir haben gemütlich unser Bierchen ausgetrunken, und anschließend das Chaos in der Küche beseitigt. Nachdem die beiden ins Bett gebracht wurden, haben wir mit J.P. noch französische Musik gehört (und sind auch hier daran gescheitert mehr als nur einzelne Begriffe zu verstehen), von seinem selbstgebackenen Bananenbrot probiert und etwas Käse gegessen. 🧀🧘‍♀️
    Außerdem haben wir festgestellt, dass es doch tatsächlich recht frisch werden könnte, wenn wir nächste Woche in den Nationalparks rumstolzieren. 😅 Die Idee uns ein Auto zu mieten und ein paar Nächte darin zu schlafen, ist bei -14° womöglich doch nicht die beste. 😂 Mütze, Schal & Handschuhe wären wohl doch nicht so verkehrt gewesen. 🤔 Nun ja.. 'Unvorbereitung' trägt ein Gesicht. 👭😅 #worsttravellersever