28° und wolkenlos☀️

October 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Fun fact: San Francisco hat über 40 Hügel. Und weil wir so clever sind, haben wir den steilsten davon ("Twin Peaks") am heißesten Tag der Woche bestiegen. Ohne Schatten, Wasser und Sonnencreme. Richtig gute Idee. Nicht.
    Aber die Müh und Not war beim Rundumblick über die Stadt direkt wieder vergessen! Scott hatte uns am Morgen einen Tagesplan erstellt, mit dem wir wirklich viel von der Stadt sehen würden. Geschafft haben wir allerdings nicht mal ein Drittel. 😅 Von den Twin Peaks suchten wir unseren Weg hinunter zu einem wohl sehr sehenswerten Plattenladen. Brauchten allerdings auch dafür unheimlich viel Zeit, weil wir damit beschäftigt waren uns zu verlaufen, zu fotografieren, auf Toilette zu gehen, jeden süßen Shop zu besuchen, Puml ein monströses Eis-Sandwich zu kaufen und uns einen Kaffee zu besorgen! Wir suchten also ein Starbucks (Spoiler: sie sind überall!), entschieden uns dann aber doch für ein kleines authentisches Café, in dem ich außerdem den besten Blaubeermuffin meines Lebens bekam!
    Von dort machten wir uns auf zum riiiieeesengroßen Plattenladen! So geil! Aber die ganze Straße war einfach nur cool! Der Hippie-Lifestyle macht diese Stadt soo lebendig, facettenreich, bunt, friedlich und entspannt! Die Welt könnte sich so vieles von SF abgucken. 😁 Durch die kalte Pazifik- und warme Kalifornienluft hat man hier merkwürdige Wetterverhältnisse (nicht selten hat man wohl bei einem Spaziergang Temperaturunterschiede von 10°). Es regnet im Grunde nie aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit entsteht oft dichter Nebel, der die Stadt so unglaublich grün macht. Und ich dachte Seattle wäre schon sehr grün aber gegen SF stinkt es ab. 😅 Man kann es hier nur lieben!
    Von dieser Straße aus sollten wir eig zu den "Painted Ladies" aber da es schon dunkel wurde, ließen wir uns mehr Zeit für die Geschäfte und schließen dann morgen dort an. 😅
    Wir traten den 4km Heimweg an und freuten uns wie Kleinkinder (den ganzen Tag schon) über die total übertriebene aber super geile Halloween Deko an jedem dritten Haus! Das ist echt Wahnsinn, die rasten teilweise echt aus, ich liebe es! 😄
    Wir suchten währenddessen nach irgendeiner Möglichkeit nett zu abendbroten. Die Preise sind nicht ohne, sodass wir solange weiter suchten, bis kein Restaurant mehr in Sichtweite war und wir wieder bei einem mittelmäßig teuren Thai aßen. Aber lecker wars, Curry ist immer eine gute Idee.

"Zuhause" angekommen (Scott betont tatsächlich immer wieder, dass wir jetzt auch da leben würden und uns wie zuhause fühlen sollen! 😅), baute er gerade ein Kleiderstangensystem auf, das er für uns gekauft hatte. So lieb 😅 (oder vllt wollte er auch nur unser chaotisches "Wühltisch"-System bändigen, das sich ums Bett herum ausbreitete 🤔).
    Bevor wir bei Scott anreisten war der Plan, dass morgen auch eine andere Couchsurferin hier anreisen sollte und wir uns dann einen anderen Schlafplatz suchen. Doch bereits heut morgen sagte er, dass wir bleiben könnten. Wir würden sein Bett bekommen, er würde auf dem Boden und das andere Mädchen auf dem Futon schlafen - das ginge schon irgendwie. Das "Problem" löste sich heut abend aber von selbst, denn die Couchsurferin schrieb Scott, dass sie irgendwie ihre Planung durcheinander gebracht hätte und nach LA und nicht nach SF fliegen würde..🤦‍♀️ Wir hätten uns sicher gut mit ihr verstanden. 😂 Wir dürfen nun bis Freitag bleiben und sogar sein Auto ausleihen, wenn wir es mal brauchen sollten. 😌 Ich möchte für immer hier bleiben!😅