Satellite
Show on map
  • Day 84

    Conclusio

    December 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

    Ich sitze am Berliner Hbf vor meinen zwei (ja zwei) Kaffees und versuche nicht einzuschlafen. Durch den Schlafentzug fühl ich mich leicht angetrunken. Vllt ein idealer Moment für ein Fazit bzw ein schnulziges Ende dieses Reisetagebuchs. Aber fangen wir zunächst mit einer Bestandsaufnahme an:

    Ich bin um 2 Jacken, einen Pulli, eine Hose, ein Top, unzählige Socken und Haargummis, eine Brille und ein Paar Schuhe ärmer (auch Pumls Sachen mussten zum Teil dran glauben. Tut mir leid😅). Entweder weil ich es verloren habe oder es einfach dabei war sich nach und nach aufzulösen. Sicher fehlt mir noch mehr..
    Aber im Gegenzug hab ich natürlich auch viel dazugewonnen:
    Zum einen - Sand. Sehr viel Sand. Und zum anderen einmalige Erlebnisse, Eindrücke und Erkenntnisse, die mir niemand mehr nehmen kann.
    Eine der wohl am wichtigsten, wenngleich sie etwas trivial aber jetzt erst in die Seele eingemeißelt zu sein scheint: so schön die Landschaften und all die Städte und Orte auch waren - am Ende sind es die Menschen um die es geht und die die Erlebnisse erst einmalig machen. Kanadas Nationalparks, der Grand Canyon oder Costa Ricas Regenwälder waren unbeschreiblich schön!! Woran ich mich bei diesem Trip in erster Linie aber erinnern werde sind Menschen wie Samih, der uns nach 5 Minuten quatschen sein Appartement anbat, 5 Tage bekochte und in seinem Bett schlafen ließ; Bennett, der Niere und Leber an Menschen spendete, die er nicht kannte; Scott, der verrückte(!!!) & großzügige Künstler, der darauf bestand, dass sein Zuhause auch unseres sei; Todd und Mary, die uns auf der Straße aufsammelten, 4 Std Fahrt auf sich nahmen, um uns sicher am Ziel abzusetzen, uns unterwegs noch zu einem Footballspiel und Abendessen einluden; ein namenloser Fremder, der uns einfach 100$ schenkte, weil er unsere Story lustig fand - und zuguterletzt Bram✨. Jeder unglaublicher als der andere. Die Herzlichkeit, Offenheit und endlose Gastfreundschaft, die uns jeder einzelne auf unserer Reise endgegenbrachte sowie die großartigen Erlebnisse, die sie uns ermöglichten, werden wir nie nie nie vergessen! Mit dieser selbstverständlichen Warmherzigkeit kann man nur zu Tränen gerührt sein. Damit haben wir in den letzten 3 Monaten wirklich das beste erlebt, was die Welt zu bieten hat.. Aber wieso hätte auch irgendwas schief gehen sollen, ich hatte den besten Schutzengel👴❣️

    Das alles auch noch mit jemandem zu erleben, den man liebt, macht die Reise perfekt. Puml, was haben wir gelacht, geweint und alles erlebt.. 3 Monate 24/7 aufeinandergehockt und jetzt sind wir einfach getrennt. Ich hoffe du hast noch ein paar tolle letzte Tage und es ist schön in Puerto Rico (aber warst du schonmal in Nordrhein-Westfalen?). Schließlich wird es immer besser!! Aber denk dran.. Ist das Fahrzeug mal zu lang, wird dir in jeder Kurve bang! ☝️
    Pass auf dich auf. Und denk daran - wenn du nicht weißt, ob du lachen oder weinen sollst, dann lach. Ist weniger anstrengend. :D Ich hab dich so lieb und weiß gar nicht wie ich zum Ausdruck bringen soll, wie wunderschön die gemeinsame Zeit mit dir war.. Vllt liest du dir an dieser Stelle einfach nochmal B's Bewertung durch, das könnte ich hier genauso übernehmen. :D danke für die ganzen Lacher.. Ahahaha ahaha ähimmm.
    Fühl dich umbramt & Parole Oli! ✊

    Jetzt freu ich mich auf eine schöne Weihnachtszeit mit meinen Liebsten. 💫 Naiv von mir zu glauben, ich könnte sie irgendwo anders verbringen als zu Hause. 🎄✨🎆
    Read more