• Warum tut ihr euch das an???

October 28, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Seit unserer Anmeldung für den BSC 2018 haben wir viel Feedback erhalten. Meistens kamen Aussagen wie „Super Aktion“ oder „Da möchte ich auch dabei sein“. Es gab aber auch vereinzelte Reaktionen wie „Warum tut ihr euch das an“ oder „Ihr seid ja verrückt“.

Jeder von uns hat bestimmt auch seine ganz persönlichen Gründe, warum er/sie Teil des Teams der „AmmerseeDrivers“ ist. Für alle gemeinsam stehen bei diesem Projekt aber folgende Motivationen im Vordergrund.

1) An einem einmaligen Abenteuer teilnehmen, dass man nur als Team bewältigen kann. Aber auch während der „Rundfahrt“ werden wir viel Kontakt zu anderen Teams haben und einen großen Zusammenhalt erleben. Frei nach dem Motto „ niemand wird zurückgelassen“.

2) Ohne den Rahmen, den der BSC vorgibt, würde man selber nie eine solche Aktion starten und damit auch nie diese Länder und Landschaften so geballt erleben können.

3) Unsere Fähigkeiten bündeln und daraus was Neues entstehen lassen. Das Projekt lebt von den individuellen Ideen der Teammitglieder und deren Umsetzung. Es lebt aber auch durch Rückschläge und dem daraus entstehenden Antrieb, neue Kreativität zu entwickeln.

4) Wir möchten unsere Erlebnisse mit Leuten teilen, die nicht diese Möglichkeit haben, die Welt zu entdecken. Aber auch die Verpflichtung Spenden für gemeinnützige Organisationen zu sammeln ist ein Antrieb für uns. Hierfür ist es notwendig und eine spannende Erfahrung, tiefer in den Bereich Social Media einzutauchen.

5) Mit der Plattform „AmmerseeDrivers“ wollen wir Interessierte und Freunde aus möglichst vielen Bereichen mit Ihren Ideen und Erfahrungen zusammenbringen und gemeinsam die Umsetzung des Projektes vorantreiben.