• Day 5

Cambodia Culture Village

March 20, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute gehen wir es entspannt an und besuchen das Cambodia Culture Village, das, wie vermuten lässt, Kultur, Tradition und das Leben der Menschen näher bringen soll. Leider sind wir etwas zu früh, denn der Park wirkt wie ausgestorben. Die Hütten der Handwerker sind unbestzt, Restaurants geschlossen, aber zur Abwechslung keine Touris außer uns. Wir genießen die Ruhe und lassen uns durch den Park treiben, der wunderschön angelegt und bepflanzt ist. Im Laufe des Nachmittags füllt sich der Park und wir besuchen 2 Performances u.a. die Hichzeitszeremonie, die farbenprächtig und traditionell musikalisch umrahmt ist. Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool und relaxen, denn morgen früh verlassen wir zeitig Siem Reap, nicht ohne die Khmer Küche erneut zu erforschen. Frösche schmecken wie Hühnchen und Krokodileier sind nicht mein Geschmack sind das Ergebnis der kulinarischen Entdeckungstour, die in einen Ausflug in die europäische Musikkultur mündet. Bei eingen Cocktails zur Musik von Solumun, lernen wir recht amüsante Dänen kennen. Aus dem Vorhaben früh zu Bett zu gehen, wird leider nichts, aber unverhofft kommt nun mal oft...Read more