Mostra sulla mappa
  • Giorno 15

Finally the beach

24 febbraio 2022, Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Wir verlassen heute Ella Richtung Süden. Die Streck ist kurvig und führt über kleine, ärmliche Dörfer. Stände mit einer reichen Fülle an Obst und Gemüse säumen die Straßen.
    Ein überbordendes Maß an sattem Grün ist eine beruhigende Wohltat für unsere stressgeplagten Augen. Das letzte Stück Strecke ist ein vierspuriger Highway, der mautpflichtig ist, wenngleich die Gebühren den administrativen Aufwand wohl kaum rechtfertigen mögen. Nach einer vierstündigen Autofahrt erreichen wir um 15:30 Uhr endlich das Meer. 4 Tage relaxen und abhängen in dieser kleinen malerischen tropischen Bucht. Einfach sein!
    Unsere Unterkunft ist äußerst bescheiden, was bei einem Zimmerpreis von 17€ pro Nacht mehr als vertretbar ist. Sie ist direkt am Strand. Nachts kann man das Schlagen der Wellen an den Strand hören und unser Host ist sehr entschiedet und kocht uns ein herrliches Abendessen. Red Snapper und Garnelen in einer würzige nicht so scharfen Sauce mit Tomaten, Ingwer und reichlich Knoblauch. Ein Gedicht!
    Leggi altro