Satellite
Show on map
  • Day 5

    Grand Canyon Helicopter Tour

    February 16, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

    Was für ein Tag! Früh gings aus dem Bett, gut eine Stunde Fahrt zum Flughafen in Tusayan...
    und dann wurde mir gesagt ich muss noch warten, ich wär allein im Helicopter, ich muss mit dem nächsten in einer halben Stunde fliegen...
    Zwanzig Minuten später die nächste Nachricht, die kleien Tour über 30 Minuten würde erst wieder in ner Stunde gehen.
    Ob ich was dagegen hätte wenn Sie mich auf die große Tour mit 50Minuten & sicherem und Fensterplatz upgraden würden 😅
    Natürlich nicht!

    Und dann gings nach ner kurzen Sicherheitseinweisung auch schon los.

    Es war einfach unglaublich, auf den Bilder kommt es wieder mal nicht so gut rüber, aber glaubt mir, ich bin so beeindruckt! Die Farben sind bei Tageslicht zwar nicht ganz so schön wie bei Sonnenuntergang, dafür diese Aussicht!

    Auch die Infos waren sehr interessant.
    Der Grand Canyon hat zum Beispiel drei unterschiedliche Klimazonen mit anderer Vegetation und Tieren.
    Hab ich dann beim umfahren auch gemerkt, auf der Südseite auf ca. 2000 Meter ü.N. lag Schnee bei 3-5 Grad, auf der Nordseite auf ca. 1500 Meter ü.N. hat es gerade 20-25 Grad 😄
    Read more