Warner Springs, California (Mile 109)

April 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Bin gerade in Warner Springs angekommen und konnte gerade noch das W-Lan Passwort ablesen, bevor der Shop für heute schließt. Das gibt mir die Gelegenheit noch ein paar Zeilen zu schreiben. Bin vorgestern noch spätabends aus Julian getramt und habe meine erste Nacht unter einer Brücke verbracht. Wasservorräte waren unter der Straßenbrücke gelagert und wir waren drei Hiker für die Nacht. Habe relativ gut schlafen können und bei Sonnenaufgang 5:30 Uhr haben wir uns bereits für die Tagesetappe fertig gemacht. Wir versuchen gerade sehr früh morgens zu starten, um soviele Meilen wie möglich bis 12:00 Uhr mittags zu schaffen. Dann eine ausgedehnte Mittagspause unter einem schattigen Busch, Felsen oder das Zelt wird zum Sonnensegel umgebaut (in der Mittagshitze geht man sonst ein). Nachmittags geht's dann weiter, bis wir den Zielort abends erreichen. Die einzelnen Etappen werden letztlich durch die Wasserstellen vorgegeben. Nach Julian (mile 77) war der nächste Wasserpunkt der Campground (mile 91). Entweder man bleibt dort für die Nacht (dann hat man abends Wasser zum Zähneputzen, Katzenwäsche und Morgenkaffee) oder tankt alle Wasservorräte auf und läuft weiter in ein "Drycamp". Das bedeutet, dass sämtlicher Wasserverbrauch hauptsächlich fürs Trinken reserviert ist. Dafür kann man sich das Drycamp an den schönsten Stellen des Trails errichten. Haben heute Meile 100 passiert und den Eagles Rock. So, das war's ... muss noch mein Zelt aufbauen und eine Kleinigkeit essen, bevor es dunkel wird. 21:00 Uhr ist "Hikers Midnight" und es ist Ruhe auf dem Platz. PS: James hatte untenstehenden Bob Seger Song in der Musikbox in Julian aufgelegt. Superschön und meine Hikerhymne auf dem Weg nach Kanada ... https://youtu.be/9b4cW9sx47A

LIKE A ROCK SONGTEXT ÜBERSETZUNG
    Like A Rock Bob Seeger & the silver bullet Band

Stand da kühn
    schwitzend 'in der Sonne
    Fühlte mich wie eine Million
    Fühlte mich wie die Nummer eins
    Die Höhe des Sommers
    Ich fühlte mich mich nie so stark

Ich war achtzehn
    war ohne Schutz
    Working for Peanuts
    Nicht einen Cent zum Sparen
    Aber ich war schlank und
    kräftig überall

Meine Hände waren ruhig
    Meine Augen waren klar und hell

Mein Gang war entschlossen
    Meine Schritte waren schnell und leicht
    Und ich hielt fest
    das, was ich für richtig hielt.
    Wie ein Fels

Wie ein Fels, war ich stark, wie ich sein könnte
    Wie ein Fels, nichts "immer für mich selbst
    Wie ein Fels, ich sah eben aus
    Wie ein Fels

Und ich stand gerade wie Pfeil
    Unbelastet durch das Gewicht
    Von all diesen Gauner und ihre Systemen
    Ich stand stolz, ich stand hoch
    Hoch über allem
    Glaubte ich noch in meinen Träumen

Zwanzig Jahre jetzt
    Wo sind sie hin?
    Zwanzig Jahre
    Ich weiß nicht,
    Ich sitze und manchmal frage ich mich
    Wo sind sie gegangen

Und manchmal spät in die Nacht
    Wenn ich in Feuerschein eingetaucht bin
    Der Mond kommt Callin 'ein gespenstisches Weiß
    Und ich erinnere mich
    Ich erinnere mich an

Wie ein Fels, stand 'Pfeil gerade
    Wie ein Fels, aus dem Tor
    Wie ein Fels, trage das Gewicht

Wie ein Fels, die Sonne auf meiner Haut
    Wie ein Fels, hart gegen den Wind
    Wie ein Fels, sehe ich mich wieder