Unterkunft und Ausflug in die Stadt

January 20, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 34 °C

Im Gegensatz zu dem Innenstadthotel in Sao Paulo ist das Rincón Escondido, mit seinen sieben Zimmern, gerade ein halber Kulturschock. Miriam und Pablo, die beiden Inhaber, sind zudem so dermaßen freundlich und hilfsbereit. Unser Safe war leider verschlossen, sodass wir keine neue Kombination einstellen konnten. Eine kurze Frage per WhatsApp (hier unten läuft ALLES über WhatsApp) und zwei Minuten später stand Pablo vor der Tür. "If you need anything else, text me!" Toll!
    Zudem setzen die beiden sehr auf Nachhaltigkeit. Warmes Wasser kommt aus der Solartherme, Karten und Empfehlungen gibt es nur digital um Müll zu vermeiden, kostenloses Trinkwasser für die Gäste aus der Filteranlage, damit keine Plastikflaschen gekauft werden müssen. Voll gut!

Kurz etwas im Zimmer abkühlen und wir sind in die Stadt gelaufen, um eine paar Kleinigkeiten einzukaufen. Lenny hat sich eine SIM-Karte fürs Handy gekauft (von CLARO, 25GB 30 Tage gültig für 20€), ein paar Snackereien im Supermarkt, und dann haben wir uns auf der Straße anquatschen lassen, für ein Taco-Restaurant.

Das hat grundsätzlich ganz gut angefangen. Glutenfrei und vegetarisch, kein Problem! Also haben wir zwei vegetarische Gerichte, davon eins glutenfrei bestellt. Gekommen ist ein vegetarisches und eins glutenfrei, aber mit Fleisch. Hmpf! Außerdem haben wir nach etwas Recherche herausgefunden, dass der Laden maßlos überteuert war. Das hat die Stimmung doch etwas in den Keller gezogen. Also, an alle Mitleser, das "Tacopado" in Iguacu meiden!

Für morgen haben wir schon eine Alternative rausgesucht. Das "La Riera" bekommt eine Chance.

Gegen 20:30 sind wir zurück in der Unterkunft. Andreas hüpft nochmal in den Pool und Katti kühlt sich auf dem Zimmer weiter ab.

So ganz grundsätzlich gefällt es uns hier sehr gut. Vor allem, dass wir im dunkeln durch die Straßen laufen können, ohne und Sorgen um unsere Sicherheit machen zu müssen, ist sehr angenehm. Die Stadt hat einen eher chilligen Vibe. Oh Gott, hab ich das gerade echt geschrieben?! Es gibt in der Stadt einige Hostels und entsprechend viel Jungvolk ist unterwegs.