Wasserfälle - Die Anfahrt

January 21, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

So, erste Nacht gut rumgebracht. Wir haben es ohne Klimaanlage versucht, aber es ist so warm hier 🥵
    Das Frühstück war, im etwas kolonialistisch anmutenden Frühstücksraum, so ziemlich das maximale Gegenteil von dem, was wir in Sao Paulo hatten. Nämlich, ruhig und liebevoll. 1A Kaffee und glutenfrei für Katti: Kein Problem! Das war ein schöner Start in den Tag.
    Aber wie das so ist, es funktioniert halt doch nicht immer alles, wie man sich das so vorstellt. Der Eintritt in den Nationalpark kostet eigentlich 5500 Pesos (28€) pro Person. Wenn man die Karten online kauft, dann gibt es 15% Rabatt. Tja, nur blöd wenn die Zahlung online per Kreditkarte halt nicht funktioniert. Drei Kreditkarten, und bei allen dreien wurde die Zahlung verweigert. Gaaaanz toll! Zusammen mit der Bootstour zu den Wasserfällen für 14.000 Pesos (70€) pro Person ging uns das Geld aus und wir mussten nochmal zur Bank. Die nette Dame am Busschalter hat uns auch darauf hingewiesen, dass es im Park zwar einen ATM gibt, der in der Regel aber einfach kein Geld hat. Also zur Bank und nochmal Geld abheben. Ein Bündel mit 40.000 Pesos ist echt groß. Denn der größte Schein, den der Automat ausgibt, sind 1000 Pesos. Also, 40 bunte Scheinchen in der Tasche.

Gutti, also auf zum Bus, und mit dem Bus in den Park. Der Eingangsbereich ist jetzt wenig spektakulär. Visitors center, Souvenir Geschäfte etc.