Ab in den Süden

January 30, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer Woche verlassen wir Buenos Aires und tauschen 30°C in der Großstadt gegen 10°C am Ende der Welt ein. 🥶

Was wir vermissen werden:
    - das Rapa Nui mit dem aller besten Eis, das wo gibt 🤗🍦
    - die Vielfalt an (glutenfreien) Restaurants und gutem Essen
    - alles in Laufweite zu haben
    - ein paar wirklich schöne Kunstmuseen
    - am Abend draußen bei einem Glas Malbec sitzen zu können, und Menschen kucken

Was wir gar nicht vermissen werden:
    - die allgemeine Lautstärke überall
    - Menschen in U-Bahn, Bus und Zug die Kurz-Reels in voller Lautstärke ankucken, gepaart mit den Musikern, die alle zwei Stationen wechseln, gepaart mit den Gesprächen der Menschen, die das alles noch übertönen
    - Kurz-Reel kuckende Menschen, mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 3s (alle 3s ein neuer Reel, die von sich aus nur 10s lang sind)
    - Busfahrer, die einfach an einem vorbeifahren, trotz des Nazi-ähnlichen Handzeichens, dass man geben muss

Schauen wir mal, wie es unten im Süden wird.

Buenos Aires ist nichts desto trotz eine unglaublich tolle Stadt. Wir hätten ruhig noch 1-2 Wochen länger bleiben können, da wir einige Dinge einfach nicht machen konnten/wollten. Wir haben uns vorgenommen, alles etwas ruhiger angehen zu lassen, um nach den 4 Monaten nicht völlig ausgelaugt zurück zu kommen. Wohl wissend, dass wir da dadurch vielleicht einiges verpassen oder nicht schaffen.
    Mal schauen, ob wir es nochmal hierher schaffen. Buenos Aires steht ziemlich weit oben auf der "Nochmal!" - Liste.

Bis zum Flug sind es noch ein paar Stunden. Wir vertreiben uns die Zeit im "Äl Diablo" bei einem guten Kaffee und dann bei einem Anschluss-Eis im Rapa Nui.