• Hello El Calafate

    February 12, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 11 °C

    Vom Busbahnhof zu unserer Unterkunft "CasaChica" (="kleines Haus") sind es ca. 30min zu Fuß. Mit jeweils zwei Rucksäcken zieht sich das aber doch ganz schön. Wir sind uns einig, zurück nehmen wir ein Taxi.

    Die Stadt ist eigentlich ganz schön. Viel Grün. Es ist allerdings ganz schön viel los. Also, viel viel. Wie unsere neue Gastgeberin Clara uns erklärt, findet gerade die "Fiesta del Lago" statt. Das ist das größte Fest in ganz Patagonien und geht von heute (12.2.) bis zum 20.2. inkl. täglicher kostenfreier Konzerte im hiesigen Amphitheater.

    In El Calafate ist die Auswahl an glutenfreien Restaurants auf den ersten Blick nicht so gut, wie in El Chaltén. Etwas verwunderlich, weil El Calafate sehr viel größer ist. Naja, wir versuchen unser Glück in "Elba'r" - die haben dort glutenfreie Sandwiches. Leider sind die mit 2500 ARS ganz schön teuer. Sind ok, aber bei weitem nicht so befriedigend und nichts für ein Abendessen. Schade eigentlich aber wir haben ja noch ein paar Tage.

    Auf dem Rückweg schauen wir in einem Supermarkt vorbei, weil Katti noch Lust auf ein Bierchen hat. Aber auch dort, nada! Wir versuchen es morgen in dem größeren, weiter die Straße runter.
    Dann noch ein Abstecher ins Amphitheater, mal kucken was so läuft. Am Eingang werden wir von der Polizei durchgewunken, weil wir sonst kein Gepäck dabei haben. Das Polizeiaufgebot am Eingang ist groß und alle Rucksäcke und Taschen werden gecheckt.
    Zwei halbwüchsige "Rapper" sind auf der Bühne und lassen sich mangelndes Gesangstalent durch den Autotuner korrigieren. Andreas Zehennägel fangen an, neue Formen zu bilden. 😱😂

    Die Rockband danach ist dann aber tatsächlich ganz gut. Da es uns aber zu kalt wird gehen wir zurück in die Unterkunft.

    Gute Nacht 😴
    Read more