Afficher sur la carte
  • Jour 37

Salto Grande

21 février 2023, Chili ⋅ 🌧 9 °C

Durch den Regen in der Nacht ist die Fahrt diesmal nicht staubig, sondern schlammig 😄
    Das Auto sieht aus!!!

Und, es ist windig. Meine Güte! Andreas parkt das Auto nochmal zur Sicherheit um. Es stand mit dem Heck zum Wind. Ganz blöd, wenn man die Türen aufmacht. 🫣
    Der Wind ist echt heftig! Eine Tafel am Weg zum Wasserfall warnt for Windgeschwindigkeiten bis zu 80km/h. Die Warnung sollte man wirklich ernst nehmen.

Nachdem wir uns den Wasserfall angeschaut haben (nur so mäßig spannend), wollen wir zum Mirador Cuernos laufen. Gleich nach dem Wasserfall ist ein Stück, dass nicht vor dem Wind geschützt ist. Als wir rüberlaufen, kommt eine ziemlich heftige Böe die uns, und auch andere, von den Füßen holt. Andreas kann es ganz gut ausgleichen und kniet sich mit dem Rücken zum Wind auf den Boden. Katti muss sich leider mit den Händen abfangen und zieht sich auf den scharfen Steinen eine kleine Schürfwunden zu. Mit der Böe kommt auch eine ganze Menge Staub und kleinere Steine, die uns gegen den Rücken prasseln.
    Wir sitzen auf dem Boden packen die Stöcke aus und warten, bis die Böe vorüber ist. Eine chinesische Reisegruppe rafft es nicht, warum die Leute auf dem Boden sitzen und laufen auch in die Böe rein. Ich muss nicht sagen, dass von denen dann auch auf einmal alle auf dem Boden waren. 🤦‍♂️

Als die Böe vorbei war, gehen wir mit etwas mulmigem Gefühl weiter. Hoffentlich ist der restliche Weg etwas mehr vom Wind geschützt.
    En savoir plus